„Wir sind so voller Liebe“Erstes Baby ist da: Deutscher Beachvolleyball-Star im Mutter-Glück

Laura Ludwig und Margareta Kozuch umarmen sich auf dem Platz.

Beachvolleyball-Star Margareta Kozuch (r.) ist erstmals Mutter geworden. Hier jubelt sie am 24. Juli 2021 gemeinsam mit Laura Ludwig bei den Olympischen Spielen in Tokio. Ludwig pausiert derzeit aufgrund ihrer zweiten Schwangerschaft.

Deutschlands Top-Volleyballerinnen im Baby-Glück! Nachdem bereits die Olympia-Siegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst Mutter-Freuden genießen, ist es nun auch bei Margareta Kozuch so weit.

Nächste freudige Baby-Nachricht für alle deutschen Beachvolleyball-Fans! Nach den beiden Olympia-Siegerinnen im Beachvolleyball – Laura Ludwig (36) und Kira Walkenhorst (31) – darf die nächste Top-Spielerin Mutter-Glück genießen. Seit Sonntag (17. Juli 2022) ist es offiziell: Auch Margareta Kozuch (35) hat ihr erstes Kind zur Welt gebracht!

Kozuch, die nach dem Karriereende Walkenhorsts drei Jahre mit Ludwig ein Duo bildete und bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio Fünfte wurde, verkündete die frohe Kunde auf Instagram.

Kozuch hatte nach dem olympischen Beachvolleyball-Turnier im August 2021 eine Auszeit vom Leistungssport angekündigt – nun freut sie sich über ihr erstes Kind, es ist ein Junge. Vater ist Kozuchs italienischer Freund Nicolo Gorla (34), mit dem der Volleyball-Star bereits seit mehr als zehn Jahren zusammen ist.

Alles zum Thema Instagram

Margareta Kozuch: Beachvolleyball-Star ist erstmals Mutter

„Wir fühlen uns gesegnet, dass dieser kleine Junge auf diese magische Reise mit uns geht. Alles ist gut und wir sind so voller Liebe“, schrieb Kozuch.

Zuvor hatte sie auf Instagram auch eine emotionale Liebes-Botschaft an ihren Partner und Bald-Papa Gorla gerichtet. „Diese Liebe, die uns gemeinsam fliegen lässt. Die uns zusammen lachen und weinen lässt, uns das Leben mit all unseren Sinnen zusammen spüren lässt. Diese Liebe, für die es keine Worte gibt. Danke, dass du so bist, wie du bist. Ich liebe dich, Nico, von ganzem Herzen und freue mich auf unsere Reise“, schrieb die ehemalige Volleyball-Nationalspielerin.

Laura Ludwig und Margareta Kozuch klatschen sich ab

Margareta Kozuch (r.) wurde an der Seite von Laura Ludwig Fünfte bei den Olympischen Spielen in Tokio. Hier freuen sich beide über einen Punkt im ersten Gruppenspiel am 24. Juli 2021.

Die Geburt war vor etwa zwei Wochen, zuvor hatte Kozuch auf einem gemeinsamen Instagram-Foto mit ihrem Partner ihren Baby-Bauch gezeigt. Hier sehen Sie Margareta Kozuchs Instagram-Beitrag:

Kozuch spielte im Verlauf ihrer Hallen-Karriere nicht nur in der deutschen Bundesliga beim TV Fischbeck aus Hamburg, sondern auch für Top-Klubs in Italien, Russland, Polen, China und Aserbaidschan.

Für Deutschland absolvierte Kozuch 336 Länderspiele, wurde mit dem DVV-Team zweimal Vize-Europameisterin (2011, 2013). Mit dem italienischen Spitzenklub Pomì Casalmaggiore gewann sie 2016 die Champions League. Ein Jahr später wechselte sie dann zum Beachvolleyball.

Ihre ehemalige Beach-Partnerin Laura Ludwig hatte im Juni 2018 ihr erstes Kind bekommen: Söhnchen Teo Johnston. Aktuell pausiert Ludwig aufgrund ihrer zweiten Schwangerschaft erneut. Kira Walkenhorsts Ehefrau Maria hatte im Oktober 2018 dank eines anonymen Samenspenders Drillinge zur Welt gebracht. (kos)