+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Irre Aktion beim DartsSpieler wirft Pfeil in Bein von Schiedsrichter – und wird disqualifiziert

Daniel Larsson wirft einen Pfeil.

Daniel Larsson bei den Cazoo World Cup of Darts am 17. Juni 2022.

Bei den Antwerpen Open passierte einem Spieler eine unglückliche Aktion. Er wollte vor Freude einen Dartpfeil auf den Boden werfen und traf dabei versehentlich den Schiedsrichter.

Das war so wohl nicht geplant! Bei den Antwerpen Open ist einem Dart-Profi ein ganz übles Missgeschick passiert. Er warf einem Schiedsrichter einen Dartpfeil ins Bein und wurde daraufhin disqualifiziert.

Was war genau passiert? Darren Johnson sollte beim Event als Schiedsrichter fungieren. Seine Aufgabe: Diese fungieren als Schiedsrichter und sind dazu da, die geworfenen Punkte-Anzahlen der Spieler notieren. Doch bei einer Partie kam es nicht dazu. Aus einem ganz besonderen Grund.

Antwerpen Open: Spieler wirft Dartpfeil in Bein von Schiedsrichter

Johnson machte sich bereit, seine nächste Partie zu leiten, doch dann das: Ein Mitarbeiter kam zu ihm und erklärte, dass das nächsten Spiel ausfalle. Auf Nachfrage wurde ihm erklärt, dass einer der Spieler disqualifiziert worden sei. Der Grund war kurios.

Als Johnson nachhakte, was hinter der Disqualifikation steckte, antwortete man ihm, dass der ausgeschlossene Spieler „drei Pfeile in das Bein des Schiedsrichters geworfen habe.“

Wie sich später herausstellen sollte, handelte es sich „nur“ um einen Dartpfeil, der im Bein des Schiedsrichters landete, wie ein Fan berichtete. Brian Raman, der Zuschauer live vor Ort war, erklärte auf Twitter: „Es war nur ein Dart.... Er gewann mit 58 (Punkten Anm. d. Red.) in 2. Er wollte den Dart auf den Boden werfen, weil er sich so gefreut hatte, aber es traf das Bein des Schiedsrichters.“

Hier sehen Sie die Twitter-Posts von Darren Johnson und Brian Raman bezüglich des Vorfalls:

Der betroffene Unparteiische habe sich im Anschluss nicht mal beschwert, doch der Spieler wurde dennoch disqualifiziert.

Die Antwerpen Open finden jährlich seit 1988 statt und liefen in diesem Jahr vom 5. bis zum 7. August. Der Waliser Jamie Lewis (30) gewann das Turnier letztendlich und wird es durch diesen Vorfall wahrscheinlich auch nicht so schnell vergessen. (fr)