Dufte OstergeschenkeExperten-Tipps: Die besten Parfüms für Frühjahr und Sommer

1/9

Dieses Osterfest wird dufte! Der Kölner Parfümerie-Experte Heinz-Josef Meller verrät die Duft-Trends für den Frühling.

von Marie Schäfers (mjs)

Ostern steht vor der Tür. Und in das eine oder andere Nest legt der Osterhase auch ein größeres Präsent-Ei. Wenn es dabei um Düfte geht, kann der Osterhase wieder aus dem Vollen schöpfen: Die Frühlings- und Sommerparfüms sind da.

„Blumig-köstlich ist vorwiegend die Duftrichtung bei den Damen, bei den Herren kann man gar keinen speziellen Trend ausmachen“, sagt der Kölner Parfümerie-Experte Heinz-Josef Meller.

Meller wurde gerade im Wettbewerb „Die Besten 2023“ vom Handelsverband NRW, Dehoga Nordrhein und der Kreishandwerkerschaft Köln in der Kategorie Einzelhandel zum Sieger gekürt (hier mehr lesen).

Oster-Geschenke: Tipps vom Kölner Parfümerie-Profi Heinz-Josef Meller

Auch die zahlreichen „Geschwisterdüfte“ (also gleicher Duftname mit einem Namenszusatz, aber völlig anderen Duftnoten) sind diese Jahr deutlich dezenter als ihre Originale. Macht diese Neuheiten aber sehr schön tragbar im Alltag.

Noch ein Tipp vom Experten Heinz-Josef Meller: „Düfte immer nur an Handgelenken, in den Armbeugen und entlang der Halsschlagader seitlich auftragen. Niemals im Dekolleté. Dort verschwindet der Duft, weil sie die Nase zu schnell dran gewöhnt und den Duft nach 20 Minuten neutralisiert. Man nimmt den Duft selbst nicht mehr wahr – was schade ist.“

Alles über Heinz-Josef Mellers ultimative Tipps für dufte Geschenke im Osterkörbchen lesen Sie oben in der Bildergalerie.