Wertvolle Tipps zum Strom- und GeldsparenWie heize ich richtig? Diese Tipps sollte jeder kennen

Im Winter werden die Heizungen ordentlich hochgedreht – doch viele wissen überhaupt nicht, wie man richtig heizt. Was sollte man beachten und wie spart man möglichst viel Geld?

Es ist Winter. Die Temperaturen draußen gehen fallen teilweise unter Null. Damit es in der Wohnung schön kuschelig-war bleibt, werden in vielen Haushalten die Heizungen hochgedreht.

Allerdings ist den meisten dabei nicht klar, dass man beim Heizen einiges beachten muss. So muss beispielweise die Heizung nicht auf die höchste Stufe gestellt werden, um möglichst schnell ein warmes Zimmer zu haben.

Viele wissen auch nicht, dass eine gluckernde Heizung entlüftet werden muss oder dass eine Heizung frei gehalten werden muss. Wie jeder Strom und Geld durch richtiges Heizen sparen kann, wird im Video (oben) erklärt. (sai)