+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Nach Punica-AusNächstes beliebtes Produkt verschwindet – Produktion von Kult-Kaugummi eingestellt

Eine Kundin in einem Supermarkt in Magdeburg, aufgenommen am 14.06.2011.

Eine Kundin in einem Supermarkt in Magdeburg, aufgenommen am 14.06.2011.

Der Lebensmittelkonzern Mars hat ein beliebtes Kaugummi aus dem Sortiment genommen.

von Eva Gneisinger (eg)

Überraschendes Aus für eines der beliebtesten Kaugummis! Mit der Einstellung der Produktion Ende letzten Jahres (2022) setzte der Lebensmittelriese Mars einem beliebten Produkt ein Ende.

Bislang an jeder Supermarkt-Kasse zu finden, gehört der Kaugummi nun der Vergangenheit an: Die „Wrigley’s Spearmint“ werden nicht mehr verkauft – und auch nicht mehr produziert.

Mars hat „Wrigley’s Spearmint“ aus dem Sortiment gestrichen

Als Grund dafür nannte Mars gegenüber der „Rheinischen Post“ die „rückläufigen Entwicklungen“. Das Kaugummi in Streifenform ließe sich schlichtweg nicht mehr verkaufen.

„Das komplette Streifen- und Ministreifen-Kaugummisortiment“ ist fortan aus dem Portfolio gestrichen, erklärte eine Pressesprecherin. Das heißt: Auch „Wrigley Doublemint“ und die fruchtigen „Juicy Fruit“ in Streifenform werde es fortan nicht mehr geben.

Stattdessen konzentriere man sich seit diesem Jahr ausschließlich auf die Kaugummi-Dragees. „Airwaves“ und „Wrigley’s Extra“ werden weiterhin im Sortiment bleiben, erklärt Mars.

Im Jahr 2008 übernahm der US-amerikanische Lebensmittelhersteller Mars den weltgrößten Kaugummi-Hersteller Wrigley. Mars bezahlte für die Übernahme rund 23 Milliarden US-Dollar. Zu diesem Zeitpunkt hatte Wrigley einen Marktwert von 17, 3 Milliarden US-Dollar.