+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Neben Kaffee und HaushaltswarenTchibo mit besonderer Sortiment-Erweiterung

Neuer Inhalt (1)

Bei Tchibo gibt es jetzt auch Elektor-Autos. 

Hamburg/Köln – Elektrofahrzeuge zu fairen Preisen: Tchibo steigt in den boomenden Markt für Auto-Abos ein.

  • E-Autos gibt es jetzt bei Tchibo
  • Tesla Model 3 und Fiat 500E im Rundum-Sorglos-Paket
  • Sind Auto-Abos die Zukunft?

Tchibo bietet nicht mehr nur Kaffee und Haushaltswaren an

Seit dem 6. April wird das Hamburger Handelshaus auch zum Autohaus. Es gibt dort in Kooperation mit like2drive zwei der begehrtesten Elektro-Modelle mit Rundum-Sorglos-Paket: das Tesla Model 3 und den neuen Fiat 500E ICON. Die Stückzahl ist begrenzt.

Kunden können ihr Wunschfahrzeug online buchen. Zahlreiche Extras sind automatisch enthalten, die Fahrzeuge sind bereits ausgestattet und vorkonfiguriert.

Die Übergabe der abonnierten Autos findet dann an einem von bundesweit sechs Standorten statt oder auf Wunsch – und gegen einen einmaligen Aufpreis – auch direkt vor der Haustür. Bedingung für das Auto-Abo: Man muss 21 Jahre alt sein. Nach der Laufzeit gibt der Tchibo Kunde das Fahrzeug einfach wieder ab. 

Tchibo will Kunden mit Rundum-Sorglos-Paket locken

Mit einem Rundum-Sorglos-Paket wir das Angebot besonders verlockend für potentielle Kunden, denn Anmeldung, Vollkasko-Versicherung, jahreszeitengerechte Bereifung, Wartung, Neuwagengarantie, Überführungskosten und auf Wunsch ein kostenloser Fahrzeugcheck vor der Übergabe sind inklusive. 

„Das Rundum-Sorglos-Paket des Auto-Abos macht Mobilität denkbar einfach und überzeugt immer mehr Autofahrer“, erklärt Niels Reimann, Geschäftsführer von like2drive.

Nach Tchibo: Sind Auto-Abos die neue Zukunft?

Tchibo übernimmt mit dem Angebot die Vorreiterrolle bei innovativen Vertriebskonzepten. Bis 2030 wird der Marktanteil von Auto-Abos bei Privatkunden auf 40 % ansteigen, schätzen Experten, wie die Deutsche Presseagentur mitteilt.

Wie bei Musik oder Filmen soll sich auch bei Fahrzeugen der Trend zum Flatrate-Modell durchsetzen. (dpa)