+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Eigentümer oder Mieter?Streu- und Räumpflicht im Winter – wer zur Schippe greifen muss

Die Temperaturen werden immer kälter und die ersten Schneeflocken sind zu sehen, aber was passiert eigentlich mit dem Schnee vor der Haustüre?

Der Winter ist da und damit auch der ein oder andere eisige Schneefall. Das sieht zwar schön aus, ist aber auch ziemlich gefährlich. Ob Glatteis oder gefrorene Schneemengen – es könnte rutschig werden.

Und auch wenn Schneemänner und Schneeballschlachten jede Menge Spaß bringen, überall liegen bleiben darf der Schnee noch lange nicht. Aber wer muss sich eigentlich um Schnee und Glatteis vor der Haustüre kümmern?

Eins steht fest: In Deutschland gibt es eine Streu- und Räumpflicht, die besagt, dass öffentliche Gehwege und Bürgersteige frei sein müssen. Wer von dieser Pflicht betroffen ist und was passiert, wenn man sich nicht daran hält, das sehen Sie oben im Video. (kvk)