Was ist denn da passiert?Skurriler Anzeigefehler bei Lidl – „ganz schlimm geworden“

Eine Filiale des Discounters Lidl in der Reichenbacher Straße in Görlitz.

Ein Beschriftungsfehler in einer Filiale des Discounters Lidl sorgt im Netz für viele Lacher. Das Bild von Januar 2023 zeigt eine Lidl-Filiale und steht in keinem Zusammenhang mit dem Ereignis.

Ein Beschriftungsfehler bei an einem Regal einer Lidl-Filiale amüsiert das Netz.

Da stimmt doch etwas nicht! Eine Kundin bemerkte einen offensichtlichen Beschriftungsfehler in einer Lidl-Filiale – und ließ das Netz daran teilhaben. Der lustige Fail amüsiert Hunderte von Userinnen und Usern.

Offenbar ist das Konzept der neuen digitalen Preisschilder bei Lidl noch nicht ganz ausgereift. Neben Ausfällen und flackernden Preisanzeigen wird anscheinend auch einiges vertauscht. In diesem Fall könnte es skurriler nicht sein. 

Lustiger Anzeigefehler bei Lidl: Fleischwurst statt Pflanze

Laut des geposteten Fotos der Lidl-Kundin stehen in dem Regal Zimmerpflanzen in einem schwarz-weiß-gestreiften Übertopf zum Verkauf – doch das darunter befindliche Preisschild verrät etwas ganz anderes. Die weiße Schrift auf roten Grund zeigt das Produkt „Hähnchen-Fleischwurst mit Paprika/Knoblauch“ an. 

Alles zum Thema Lidl

Die Lidl-Kundin postet das ulkige Foto in ihre knapp 40.000 Menschen starke Facebook-Gruppe „WIR SIND GARTEN – Zimmerpflanzen“ und trifft damit genau den Humor der Pflanzen-Fans. Ihr Foto vom Anzeigenfehler erntete in den ersten Stunden bereits über 300 Likes und haufenweise Kommentare. Hier sehen Sie das gepostete Foto des Anzeigefehlers bei Lidl:

„Die Sorte habe ich noch nicht“, scherzt ein User über die vermeintliche Fleischwurst-Pflanze. „Die neue Zucht-Hähnchen-Fleischwurst-Pflanze, ob da Chicken-Wings wachsen?“, witzelt ein weiterer in den Kommentaren.

Die vielen Kommentare zeigen, dass die skurrile Lidl-Anzeige kein Einzelfall war. „Ja, das liegt an den neuen tollen elektronischen Schildern. Bei uns zumindest so, entweder es ist kaputt, flackert oder wie hier total falsch“, klärt eine Userin auf. „Bei uns im Lidl ist es mit der Beschilderung ganz schlimm geworden“, pflichtet eine weitere Facebook-Nutzerin ihr bei. Anscheinend hat der Discounter bei den digitalen Preisschildern noch einziges zu verbessern. (eg)