Abo

Produktion eingestelltKultige Fruchtsaft-Marke verschwindet aus den Regalen

Aktualisiert

Nicht alle Marken bestehen ewig, auch wenn sich das so mancher Fan wünschen würde. Nun hat es auch einen bekannten Kult-Fruchtsaft erwischt.

Ein Getränk mit verschiedenen Geschmacksrichtungen, das wohl viele noch aus ihrer Kindheit kennen: Punica. Als Punica-Oase wurde der „fruchtige Durstlöscher“ in den 1990er-Jahren zum Kult, hat sich vielen dank der unvergesslichen Werbung ins Gedächtnis gebrannt: „Meine Mama hat sogar Punica für uns gekauft.“

Nun ist Schluss mit Punica. PepsiCo hat nun bestätigt, dass der Fruchtsaft künftig nicht mehr hergestellt wird – mehr dazu oben im Video.

Die Fruchtsaft-Marke wurde bereits 1977 von der Dittmeyer GmbH ins Leben gerufen, um 1984 von Procter & Gamble übernommen zu werden. Zwanzig Jahre später ging Punica an J. W. Fields über, der die Marke 2005 an PepsiCo verkaufte. Im Jahr 2022 übernahm PAI Partners die Fruchtsaft-Marke, seitdem war sie Teil der Tropicana Brands Group. 

ARCHIV - 18.08.2021, Nordrhein-Westfalen, Wuppertal: ILLUSTRATION: Vier Schulranzen stehen auf einer Bank. (zu dpa: «Umfrage: Ganztag für viele Schulleitungen nicht machbar») Foto: Bernd Thissen/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Schluss mit Beratungsklau

Laden erhebt Gebühr für Beratung im Geschäft