Preis-KnallerSupermärkte senken Preis für bestimmtes Produkt – und das dauerhaft

Ein Mitarbeiter nimmt eine Kaffeepackung aus einem Regal.

Die Supermärkte und Discounter senken die Preise für gemahlenen Kaffee und ganze Kaffeebohnen (Symbolbild von April 2012).

Die Preise für Kaffee werden in der kommenden Zeit drastisch sinken. Zuschlagen lohnt sich.

von Eva Gneisinger (eg)

Das Hamstern von Lebensmitteln war während der Corona-Pandemie verpönt, jetzt wird Verbraucherinnen und Verbrauchern, angesichts der drastischen Preissenkung eines Produktes, jedoch dazu geraten.

Nachdem die Butterpreise in den deutschen Supermärkten und Discountern in den letzten Wochen bereits ins Wanken geraten waren, wird nun das nächste Produkt deutlich günstiger.

Aldi, Lidl und Co.: Preis von Kaffee sinkt um rund 20 Prozent

Kaffeejunkies aufgehorcht! Die Preise für gemahlenen Kaffee und Kaffeebohnen sinken bei Aldi, Lidl, Edeka und Co. um bis zu 20 Prozent – und das angeblich sogar dauerhaft, wie die „WirtschaftsWoche“ weiß.

Alles zum Thema Lidl

Laut den Wirtschaftsexperten heißt es jetzt zuschlagen, bevor die Preise wieder in die Höhe schnellen, denn Kaffee ist in Deutschland ein beliebtes Produkt: rund 170 Liter Kaffee trinkt jede und jeder Deutsche pro Jahr.

Grund für die Preissenkung sind die extremen Schwankungen von Kaffee auf dem Weltmarkt. Das liegt an der unterschiedlich hohen Erntemenge der Anbauländer wie Brasilien oder Vietnam. Zuletzt sanken die Preise deutlich, was die drastische Preissenkung in den Supermärkten und Discountern erklärt.