Preis-KnallerBeliebtes Disocunter-Produkt dauerhaft um 20 Prozent im Preis gesenkt

Eine Frau schiebt in einer Filiale des Lebensmitteldiscounters Lidl einen Einkaufswagen durch die Regalreihen.

Der Discounter-Riese Lidl senkt ab sofort dauerhaft die Preise für bestimmte Produkte einer Eigenmarke (Symbolbild von 2015).

Eine nächste Preissenkung bei Lidl soll Verbraucherinnen und Verbraucher weiter entlasten. Ein beliebtes Produkt wird 20 Prozent günstiger.

Nach der kürzlich erfolgten Preissenkung zahlreicher Artikel im Käsesortiment senkt Lidl in Deutschland ab sofort dauerhaft die Preise für Nudeln.

„Nudeln gehören zu den beliebtesten Grundnahrungsmitteln in Deutschland. Diese Preissenkung wird bei den Verbrauchern deutlich spürbar sein. Das zeigt: Auch in den aktuell herausfordernden Zeiten können sich unsere Kunden auf den gewohnt günstigen Lidl-Preis verlassen“, sagt Christian Härtnagel, Geschäftsleitungsvorsitzender von Lidl in Deutschland.

Im Preis fallen die Nudelsorten Spaghetti, Penne Rigate und Fusilli der Eigenmarke „Combino“. Diese kosten statt bisher 0,99 Euro ab sofort nur noch 0,79 Euro (Grundpreis neu 1,58 Euro/kg). Bereits seit Jahresbeginn hat Lidl die Preise von über 700 Artikeln aus unterschiedlichen Warengruppen gesenkt. (ots)