+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Eine echte Tanne im HausEinfache Tipps: So bleibt der Weihnachtsbaum länger frisch

O Tannenbaum, o Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter? Wer sich an Weihnachten eine echte Tanne ins Haus holt, dem sollte die Frische des Baumes ganz besonders am Herzen liegen.

Zu einem gelungenen Weihnachtsfest gehört auch ein weihnachtlich geschmückter Tannenbaum – mit Lichterketten und Christbaumkugeln verziert.  

Aber greift man lieber zu einem echten oder lieber zu der künstlichen Baumvariante? Ganz egal, ob echt oder doch unecht, ein geschmückter Weihnachtsbaum ist meist ein echter Hingucker. 

Der unkomplizierte und wiederverwendbare, künstliche Tannenbaum ist schon lange keine Seltenheit mehr, aber in vielen Haushalten findet man auch immer noch den Duft einer echten Nordmanntanne oder Blaufichte.

Doch wichtig zu wissen: Wer sich eine echte Tanne ins Haus holt, der sollte den ein oder anderen Tipp befolgen. Worauf man achten sollte und wie sich der Weihnachtsbaum im Haus besonders lange frisch hält, das sehen Sie oben im Video. (kvk)