„Zucker-Fett-Creme“Bekannte Marken floppen – so bewertet Öko-Test Nutella und Co.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, über Inhaltsstoffe nicht: Ausgerechnet die Nuss-Nougat-Cremes der großen Firmen rasseln durch den Öko-Test. Lediglich zwei Produkte schnitten mit der Note „gut“ ab.

Insgesamt 21 verschiedene Nuss-Nougat-Cremes nahm Öko-Test unter die Lupe genommen. Das Ergebnis ist allerdings mehr als ernüchternd.

Dass gerade die großen Marken mit „ungenügend“ bewertet wurden, dürfte wohl für Überraschung sorgen. Denn die Zusammensetzung der Nuss-Nougat-Creme könnte kaum ungesünder sein. „Zucker-Fett-Creme“ wäre laut Öko-Test der bessere Name.

Warum ausgerechnet Nutella, die beliebte Nuss-Nougat-Creme und die Milka Haselnusscreme im Test nicht punkten konnten. Welche Nuss-Nougat-Cremes am besten abschnitten und inwiefern Mineralöl für uns schädlich sein kann, erfahren Sie im Video oben. (ac)