+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Neue Regel bei EbayOnline-Portal schränkt Haustierhandel stark ein

Das Online-Portal Ebay-Kleinanzeigen hat verkündet, dass es eine neue Vorschrift bezüglich des Verkaufs von Haustieren gibt – und das dürfte wohl alle Tierschutzorganisation freuen.

Der Markt für alles: Ebay-Kleinanzeigen ist ein weltweit bekanntes Online-Portal, auf dem Gebrauchtes und auch Neues verkauft, gekauft und getauscht werden kann.

Nicht nur Gegenstände werden dort regelmäßig inseriert, auch Haustiere suchen über die Webseite immer öfter nach einem neuen Zuhause. Und das ist nicht immer von Vorteil.

Der illegale Welpenhandel hat sich in den vergangenen Jahren stark verbreitet, Tiere aus sogenannten Zuchtfabriken aus dem Ausland wurden teilweise auch über Ebay teuer verkauft.

Doch das soll jetzt ein Ende haben: Das Kleinanzeigen-Portal hat nämlich eine neue Regel aufgestellt, die den Verkauf von jungen Tiere stark einschränken soll. Oben im Video sehen Sie, was in Zukunft nicht mehr erlaubt ist. (kvk)