„Dachte an Aprilscherz“McDonald’s bringt neues Produkt raus – Jeremy Fragrance dreht durch

Als McDonald’s via Instagram ein neues Produkt vorstellte, dachten nicht wenige Fans an einen Aprilscherz. Doch das McFlurry-Duschgel ist Realität – und hat einen prominenten Fan.

von Eva Gneisinger (eg)

Großer Aufruhr unter Kundinnen und Kunden von McDonald’s: Der Fastfood-Riese hat am Sonntag (2. April 2023) auf Instagram eine große Ankündigung gemacht.

McDonald’s, normalerweise bekannt für Burger, Pommes und Milchshakes, bringt nun etwas ganz anderes auf den Markt, bei dem vom Verzehr dringend abgeraten wird.

McDonald’s bringt neues Produkt raus – Influencer begeistert

Bei dem neuen Produkt, welches Kundinnen und Kunden ab sofort ergattern können, handelt es sich um ein Duschgel – und das im McDonald’s-Style: Das McFlurry-Duschgel ist in ausgewählten Filialen in Deutschland ab sofort erhältlich.

Alles zum Thema McDonald's

Doch Kundinnen und Kunden müssen schnell sein, wie der Fastfood-Gigant verkündet: „solange der Vorrat reicht“. Zudem gibt es das Duschgel nur für registrierte App-User, die am „MyMcDonald’s“-Bonusprogramm teilnehmen. Hier sehen Sie das McFlurry-Duschgel von McDonald’s:

Die ersten Reaktionen unter dem Instagram-Post von McDonald’s glichen sich: Viele Userinnen und User vermuteten einen Aprilscherz hinter dem McFlurry-Duschgel. Doch tatsächlich ist das Produkt echt, wie weitere Kommentare seitdem – und Angebote auf bekannten Kleinanzeigen-Portalen – beweisen.  Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage zu McDonald’s teil:

Der bekannte Influencer und Parfüm-Mogul Jeremy Fragrance ließ es sich nicht nehmen, das neue Produkt zu testen. Auf der Verpackung steht zwar „Vanilleduft“ (alternativ gibt es auch „Schokoladenduft“), doch Jeremy befand: „Es riecht wie Minze, wie geile Zahnpasta!“ Hier sehen Sie das Video von Influencer Jeremy Fragrance zum McFlurry-Duschgel:

Doch nicht überall sind die Reaktionen auf das McFlurry-Duschgel positiv: Viele Nutzerinnen und Nutzer berichten davon, dass sie in ihrer Filiale leer ausgegangen seien.

Eine Möglichkeit, doch noch an eines der begehrten neuen McDonald’s-Produkte zu kommen, bieten diverse Kleinanzeigen-Portale. Aber die Angebote haben ihren Preis: Bis zu 20 Euro werden für die 150 Milliliter (Vanille) und 250 Milliliter (Schoko) großen Packungen aufgerufen.

Es ist übrigens nicht das erste Duschgel, welches McDonald’s anbietet. Bereits im Jahr 2022 konnten sich Kundinnen und Kunden in Österreich über ein Big Mac-Duschgel „freuen“.