+++ EILMELDUNG +++ Trauer um „Traumschiff“-Star Horst Naumann ist tot – „ganz friedlich zu Hause eingeschlafen“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um „Traumschiff“-Star Horst Naumann ist tot – „ganz friedlich zu Hause eingeschlafen“

McDonald's verkündet NeuheitDas gab es noch nie – löst das nun ein altbekanntes Problem?

Ein McDonald`s Logo aufgenommen vor einer Filiale bei Feuchtwangen.

Ein McDonald`s Logo aufgenommen vor einer Filiale bei Feuchtwangen.

McDonald's hat in der Schweiz eine weltweite Neuheit verkündet. Dabei geht es um den absoluten Publikumsliebling: Die Chicken McNuggets.

von Klara Indernach (KI)

Seit 1983 sind Chicken McNuggets ein fester Bestandteil des Menüs von McDonald’s - und erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit. McDonald's in der Schweiz will den Snack nun aber noch verlockender machen und verkündete eine echte Neuheit!

Denn: Seit dem 5. Dezember 2023 können Kunden und Kundinnen dort erstmals einzelne Chicken McNuggets erwerben. Eine weltweite Premiere bei der Fast-Food-Kette. Und auch, wenn es zunächst recht simple klingen mag, steckt dahinter ein ganz bestimmter Gedanke.

McDonalds: Fast-Food-Kette bietet jetzt besondere Neuheit an

„Chicken McNugget of Love“, so wird das neue Konzept in einer Pressemitteilung des Unternehmens beschrieben. Denn durch die Neuheit will McDonalds nicht nur das Menü erweitern, sondern auch eine gerechte „Verteilung der Nuggets erleichtern“ – ganz ohne Streitigkeiten am Tisch. Denn gerade die beliebte 9er-Box der Hähnchenstücke ist oft schwer zu teilen und löst den Kampf um das letzte Nugget aus. Jetzt sollen sich Kundinnen und Kunden bei Bedarf Nachschub kaufen können.

Alles zum Thema McDonald's

1
/
4

McDonald’s Schweiz betont jedoch, dass der Einzelverkauf teurer sein wird als der Kauf größerer Packungen – mit Ausnahme der klassischen 4er-Box, die ihren Preis behält.

Die Preise sehen dann folgendermaßen aus:

  • Einzelnes Chicken McNugget of Love: 1,20 Franken (ca. 1,27 Euro)
  • 4er-Box Chicken McNuggets: 4,80 Franken (ca. 5,08 Euro)
  • 6er-Box Chicken McNuggets: 6,80 Franken (ca. 7,20 Euro)
  • 9er-Box Chicken McNuggets: 9,00 Franken (ca. 9,52 Euro)
  • 20er-Box Chicken McNuggets: 16,30 Franken (ca. 17,25 Euro)

Severine Caspard, die Food Marketing Managerin von McDonald's Schweiz, erklärte gegenüber dem österreichischen Portal heute.at, dass das neue Angebot auf der hohen Beliebtheit der Nuggets basiert. Seit ihrer Einführung im Jahr 1983 seien sie ein absoluter Publikumsliebling. Jedoch: Die neue Aktion ist zeitlich begrenzt und wird nur während des 40. Jubiläums der Chicken McNuggets angeboten.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Paulina Meissner) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.