+++ EILMELDUNG +++ Krasse Szenen auf Kölner Autobahn Rennen durch Schiebedach gestartet – zehn Sportwagen beteiligt

+++ EILMELDUNG +++ Krasse Szenen auf Kölner Autobahn Rennen durch Schiebedach gestartet – zehn Sportwagen beteiligt

McDonald'sÜberraschung im Menü: Schon aufgefallen? Spanische Filialen bieten besondere Beilage an

Ein McDonald's Logo, aufgenommen vor einer Filiale bei Feuchtwangen.

Ein McDonald's Logo, aufgenommen vor einer Filiale bei Feuchtwangen.

McDonald's-Filialen gibt es mittlerweile auf der ganzen Welt. Überall können Fans Hamburger, Big Mac und Co. genießen. Doch je nach Land gibt es auch Abweichungen bei den Menüs. So auch in Spanien.

Den Urlaub nutzen viele Menschen, um nicht nur andere Orte, sondern auch andere Essensgewohnheiten und Gerichte zu erkunden. Schließlich hat jedes Land seine eigene Kulinarik.

Ein Muss ist dies jedoch nicht. Denn mittlerweile gibt es gefühlt in jeder Stadt der Welt Filialen bekannter Fast-Food-Ketten. Wie auch McDonald's. 

McDonald's: Diese Beilage gibt es im deutschen Menü nicht 

In Spanien, einem der beliebtesten Urlaubsländer der Deutschen, betreibt das Unternehmen über 500 Läden. Und dort wartet neben den bekannten Klassikern auf der Karte auch mindestens eine Besonderheit. Denn als Beilage wird eine spanische Spezialität angeboten, die man bei uns vergeblich im Menü sucht. 

Alles zum Thema McDonald's

Zu Burger, Pommes und Co. können sich die Kundinnen und Kunden nämlich eine Portion Gazpacho dazubestellen. Die kalte Tomatensuppe ist ein traditionelles, spanisches Gericht und wird vor allem an heißen Tagen als Abkühlung genossen. 

Sehen Sie hier einen Facebook-Beitrag, der die Gazpacho bei McDonald's zeigt:

Zudem gibt es auf der Karte einen „McExtreme mit drei Käsesorten“ und auch beim Nachtisch findet sich eine Besonderheit. Der beliebte McFlurry kann dort nämlich in der „Conguitos Blancos“-Version bestellt werden. Dabei handelt es sich um Erdnüsse, die von weißer Schokolade ummantelt sind. Hergestellt von der Süßigkeiten-Marke „Conguitos“. 

Übrigens: Spanien ist natürlich bei Weitem nicht das einzige Land, mit Besonderheiten auf der Speisekarte. So werden beispielsweise in Italien unter anderem Parmesankäse und Spaghetti verkauft, in Taiwan gibt es Burger mit Schweinebauch und in Griechenland gibt es als Burger-Alternative auch eine Pita, mit der Füllung eines „Big Macs“. Man kann im Urlaub also sogar hier die ein oder andere kulinarische Neuheit entdecken. (mei)