+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

LufthansaKrankenstand extrem angestiegen – was jetzt mit Tausenden Koffern passiert

Eine Passagiermaschine der Lufthansa landet auf dem Frankfurter Flughafen.

Der Krankenstand bei der Lufthansa ist aktuell stark angestiegen. Das Foto, aufgenommen am 28. September 2021, zeigt eine Passagiermaschine der Airline, die auf dem Frankfurter Flughafen landet.

Dramatische Lage bei der Lufthansa: Der Krankenstand bei der deutschen Airline ist aktuell stark angestiegen.

Die schlechten Nachrichten von der Lufthansa brechen nicht ab. Als wäre die aktuelle Situation nicht kritisch genug, ist nun, in der Hauptferienzeit, der Krankenstand bei der Airline durch Corona nochmal stark angestiegen.

Gegenüber „Bild am Sonntag“ sagte ein Lufthansa-Sprecher: „Die Krankenquoten bei unserem Bodenpersonal sind stark angestiegen. Aufgrund von Corona-Infektionen, aber auch bedingt durch Überlastung erreicht der Krankenstand hier bis zu 30 Prozent. Beim fliegenden Personal in Cockpit und Kabine ist die Quote deutlich geringer im einstelligen Bereich.“

Lufthansa: 5000 Koffer bleiben täglich am Frankfurter Flughafen zurück

Nach Informationen der „Bild am Sonntag“ würden allein am Frankfurter Flughafen täglich 5000 Koffer von Lufthansa-Passagieren am Boden bleiben.

Herren- und frauenlose Koffer würden nun von verschiedenen deutschen Flughäfen mit Lkws nach München transportiert.

Nach Angaben des bayerischen Verkehrsministeriums lagern dort, am Münchener Flughafen, rund 5000 Koffer von verschiedenen Fluggesellschaften.

Sie alle müssen noch ihren Besitzerinnen und Besitzern zurückgeschickt werden. Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter bestätigte dem Blatt: „Bayern entlastet andere Flughäfen.“ Der Flughafen stelle die dafür nötigen Lagerflächen zur Verfügung, die Zustellung müsse aber die jeweilige Fluggesellschaft übernehmen. (jba)