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LidlToilettenpapier „billiger“ – Kunde spottet über unfassbare Preis-Aktion

Das Lidl-Logo über einem Supermarkt.

Ein Kunde wundert sich doch sehr über ein vermeintliches Angebot bei Lidl. Das Symbolfoto zeigt das Lidl-Logo über einem Supermarkt.

Mit dieser Preis-Aktion sorgt der Discounter Lidl für Stirnrunzeln. Das Toilettenpapier solle es laut dem Supermarkt „billiger“ geben – doch bei dem Preisnachlass muss man schon genau hingucken.

von Jan Voß (jv)

Wer für seinen Einkauf in einen der großen Discounter wie Aldi, Lidl, Penny & Co. geht, der entscheidet sich meist ganz gezielt für den niedrigsten Preis auf dem Markt.

Auch die Ketten werben damit, ihre Produkte so günstig wie möglich anzubieten. Bei einem Angebot von Lidl musste ein Kunde jetzt allerdings doch den Kopf schütteln.

Lidl weist auf Toilettenpapier-Aktion hin: „BILLIGER!“

Eigentlich freuen sich Kundinnen und Kunden ja, wenn sie eine Rabatt-Aktion in ihrem Supermarkt entdecken. Nicht ohne Grund werben Aldi, Lidl oder Penny mit großen Schildern in leuchtenden Farben für ihre aktuellen Preisnachlässe. 

Alles zum Thema Lidl

Auch bei Lidl wird derzeit offenbar auf besonders günstiges Toilettenpapier hingewiesen. Ein Kunde aus Hamburg entdeckte jetzt in einem Markt ein großes Preisschild, welches die Kundschaft auf einen vermeintlich unschlagbaren Preisnachlass hinweisen soll.

Ebenfalls interessant: Lidl-Kassiererin geht auf TikTok viral (im Video):

Auf Twitter postete der Lidl-Kunde ein Foto von der Werbung. „BILLIGER!“, steht oben groß zu lesen. Darunter wird das Produkt aufgeführt: Toilettenpapier von der Marke Floralys, 3-lagig.

Lidl: Toilettenpapier-Aktion wirklich ein Schnäppchen?

Anschließend werden zwei Preise vorgestellt: Der ursprüngliche Preis ist durchgestrichen, während der rabattierte Preis ganz unten in extra großer Schrift prangt. Hier sehen Sie ein Foto des Preisschilds:

Dazwischen ist noch einmal der Hinweis „Billiger!“ untergebracht, um sicherzustellen, dass der Spareffekt von den Kundinnen und Kunden nicht übersehen wird.

Doch wer die beiden Preise vergleicht, der muss nicht viel rechnen, um zu erkennen, dass man beim Kauf des Toilettenpapiers doch nicht ganz so viel spart, wie die Werbung suggerieren möchte. Denn der ursprüngliche Preis lag bei 3,79 Euro, der neue bei 3,75 Euro. Ganze vier Cent Unterschied also.

„Wenn du mal richtig sparen willst, gehst du bei #Lidl einkaufen“, spottet der Twitter-User. „Immerhin 1,06 Prozent“ Ersparnis ergibt sich für Kundinnen und Kunden, so seine Rechnung. Ein Angebot, das wohl nicht viele überzeugen wird, die etwas genauer hinsehen.