„Zuversichtlich“Ende des Preis-Streits? Lidl-Chef glaubt an baldige Rückkehr beliebter Süßigkeiten

Das Logo des Discounters Lidl vor einer Filiale des Discounters.

Das Logo des Discounters Lidl vor einer Filiale des Discounters. Die Süßigkeiten einer beliebten Marke könnten bald wieder in die Regale zurückkehren.

Aktuell stehen keine Haribo-Produkte in den Lidl-Regalen. Doch der Deutschland-Chef des Discounter ist optimistisch, was die Rückkehr angeht.

Auch zwischen Lidl und seinen Händlern herrscht mitunter ein erbitterter Preiskampf. Jüngst verbannte der Discounter etwa Haribo-Produkte aus seinen Regalen.

Aber: Lidl-Deutschland-Chef Christian Härtnagel ist optimistisch, dass diese bald wieder ins Sortiment zurückkehren.

„Kunden wollen nicht auf ihre Lieblingsprodukte verzichten, dazu gehören für einige auch Süßigkeiten von Haribo“, sagte Härtnagel am Samstag (20. Mai 2023) im „Bild“-Gespräch.

Alles zum Thema Lidl

Lidl wolle Produkte allerdings nur „zum angemessenen Preis“ verkaufen, sagte Härtnagel. „Bei vielen Marken ist das geglückt. Mit Haribo stehen wir aber noch in Verhandlungen, konnten uns bisher nicht einigen. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir das auch hinbekommen.“

Immer wieder kommt es zwischen Händlern und Herstellern zu solchen Auseinandersetzungen. Zuletzt war etwa bekannt geworden, dass Edeka von mehr als einem Dutzend Konzerne nicht mehr beliefert wird. (dpa)