+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, gefährliche „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, gefährliche „Zutat“ in Wurst gefunden

LidlGroßer Ansturm auf beliebtes Produkt – Discounter muss rigoros einschränken

Feuerwerk bei Lidl? Kundinnen und Kunden müssen sich auf eine Einschränkung einstellen.

Feuerwerk bei Lidl? Kundinnen und Kunden müssen sich auf eine Einschränkung einstellen.

Nach zwei Jahren wird es zu Silvester 2022/2023 kein Böller-Verbot in Deutschland geben. Fans scharren bei Lidl schon mit den Füßen. Doch der Discounter muss mit der Antwort auf eine Kunden-Anfrage enttäuschen.

von Jan Voß (jv)

Zwei Jahre mussten die Deutschen auf Feuerwerk zu Silvester verzichten. Grund war die Corona-Pandemie. Aufgrund der Maßnahmen zum Infektionsschutz wurde der Verkauf von Raketen und Böllern streng reguliert.

Umso größer ist bei vielen die Vorfreude auf ein privates Feuerwerk zu Silvester 2022/2023. Denn die Forderung nach einem erneuten Böller-Verbot hat das Bundesinnenministerium bereits frühzeitig zurückgewiesen.

Lidl: Ansturm auf Feuerwerk nach zwei Jahren Böller-Verbot

Auch die Kundschaft von Lidl scharrt bereits mit den Füßen, doch der Discounter muss mit der Antwort auf eine Kunden-Frage enttäuschen.

Alles zum Thema Lidl

Der Ansturm auf Raketen und Feuerwerkskörper in den Supermärkten ist erfahrungsgemäß hoch. Doch nach der zweijährigen Zwangspause dürfte die Nachfrage zu Silvester 2022/2023 noch einmal deutlich höher sein.

Klar, dass ein Pyro-begeisterter Kunde bei Lidl mal nachhört, ob es in diesem Jahr die Möglichkeit gibt, Feuerwerk vorzubestellen. Sonst steht man zu Silvester plötzlich mit leeren Händen da.

Lidl-Kunde hat wichtige Frage zu Feuerwerk an Silvester 2022/2023

„Servus Lidl Team, wird man dieses Jahr wieder Feuerwerk in der App reservieren können (Bayern)? Und wenn ja, ab wann?“, hört der Kunde auf Facebook bei Lidl nach – und fügt hinzu: „Vorfreude steigt“.

Doch der Discounter muss mit seiner Antwort enttäuschen. Zwar werden in den Filialen bei Lidl in Deutschland 2022 wieder Feuerwerksartikel angeboten, doch eine Reservierung ist nur sehr begrenzt möglich.

Lidl enttäuscht mit Antwort: „Dieses Jahr begrenzt“

„Aufgrund der Verfügbarkeit unserer Ware ist eine Reservierung dieses Jahr auf die Bundesländer Bayern und Berlin begrenzt“, informiert das Service-Team von Lidl auf Facebook. „Wann und in welchem Umfang dürfen wir leider noch nicht verraten.“

Der normale Feuerwerksverkauf in den Märkten von Lidl startet bundesweit am 29.12.2022. Die meisten Fans müssen sich also darauf einstellen, möglicherweise vor leeren Regalen zu stehen.