LidlSkurriles Schnäppchen sorgt für Empörung bei Kunden – der stellt kontroverse Frage

„Lidl“ steht vor einer Filiale in auf Einkaufswagen.

Ein Lidl-Kunde hat zu einem Rabatt des Discounters einen besonderen Kommentar geäußert. Symbolbild vom 20. Juli 2016.

Lidl hat mit einem fragwürdigen Rabatt auf einen Energydrink bei einem Kunden für Empörung gesorgt.

„Lidl lohnt sich“ – seit Jahren ist dieser Spruch der Slogan der beliebten Discounter-Kette. Ein Kunde hat die Botschaft dahinter allerdings infrage gestellt. Der Grund: Ein bestimmtes Angebot von Lidl.

Ein Bild dieses Angebots postete der Kunde auf Facebook. Darauf zu sehen: „Red Bull Organics“ und ein rotes Preisschild. Das Getränk war offenbar im Angebot.

Lidl: Kunde empört über Angebot

Auf dem roten Schild stand in großen Druckbuchstaben „Billiger!“. Und das war der Energydrink tatsächlich – um ganze 1 Cent. Statt eines Euros kostete die Dose 99 Cent. 

Alles zum Thema Lidl

Ob es sich dabei um ein gutes Angebot handelte, stellte der Kunde infrage. Seinen Beitrag ergänzte er mit dem Kommentar: „Lidl, lohnt sich?“  

In Kommentaren machte ihn ein User zwar darauf aufmerksam, dass 99 Cent ein guter Preis für ein „Red Bull“ sei. Sein Facebook-Beitrag gelte allerdings dem „sagenhaften Preisschild“, wie ein User die Aktion kommentierte.

Der Lidl-Kunde stellte klar: „Das sagenhafte 1 Prozent Billiger hat mich bewogen, extra zu posten.“ Zugegeben, ein Schnäppchenpreis ist was anderes. Doch je nach Menge der gekauften Dosen macht sich dann vielleicht sogar ein Cent Rabatt am Ende bemerkbar. (ls)