KauflandKunde nach Einkauf schockiert: „Nicht euer Ernst“

Ein Einkauf liegt in einem Einkaufswagen in einem Supermarkt.

Nach seinem Kaufland-Einkauf zeigte sich ein Kunde auf Facebook empört. (Symbolbild)

Der Einkauf eines Kaufland-Kunden endete am Osterwochenende mit Empörung. 

Seit einem Jahr setzt die Inflation vielen Menschen in Deutschland zu. Ob Energiepreise oder Nahrungsmittel – vieles hat sich in den vergangenen Monaten extrem verteuert. Obwohl die Inflation langsam wieder sinkt, sind die Preise immer noch sehr hoch – nicht zuletzt bei Lebensmitteln.

Wie das Statistische Bundesamt in einer Mitteilung vom 30. März mitteilte, stiegen die Nahrungsmittelpreise im Vergleich zum Vorjahresmonat um mehr als 22 Prozent.

Kaufland: Hohe Rechnung schockiert Kunden

Bemerkbar macht sich das im Portemonnaie der Menschen – gerade wenn ein Großeinkauf ansteht, wie beispielsweise vor den Osterfeiertagen.

Alles zum Thema Kaufland

So erging es auch einem Kaufland-Kunden. Am Karsamstag (8. April 2023) machte dieser einen Einkauf im Supermarkt und packte allerhand Lebensmittel in den Einkaufswagen.

Brot, Wein, Obst, Milch, Eier – unter anderem diese Lebensmittel standen auf seinem Einkaufszettel. Mit einem halbvollen Einkaufswagen ging er schließlich an die Kasse. Und dort folgte der Schock.

Für seinen Einkauf musste der Kunde 81 Euro zahlen, berichtete er auf Facebook. Einen Kassenbeleg zeigte er allerdings nicht.

Auf der Social-Media-Plattform ließ er Dampf ab: „Dafür im Kaufland 81 Euro bezahlt. Nicht euer Ernst, Kaufland“, schrieb er zu einem Foto von seinem Einkaufswagen.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Für seine Empörung erhielt der Kaufland-Kunde auf Facebook von einigen Userinnen und Usern durchaus Zuspruch. „Schrecklich nur noch die Preise“, kommentierte jemand. Eine Userin stellte fest: „Das Leben in Deutschland ist einfach zu teuer.“

Andere Userinnen und User sahen den Grund für die hohe Kaufland-Rechnung allerdings in den im Einkaufswagen liegenden Zigaretten und Energydrinks. „Energydrinks und Zigaretten sind teuer“, hieß es in einem Kommentar. (ls)