+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

IkeaKundin sucht nach Produkt: Als sie es im Netz findet, trifft sie der Schlag

Eine Kundin des Möbelhauses Ikea schiebt auf dem Gelände der Filiale in Wallau bei Wiesbaden ihren Einkaufswagen an der Fassade des Einrichtungshauses vorbei.

Eine Kundin sucht nach einer Ikea-Kommode.

Sie wollte nur den Ikea-Katalog durchblättern. Als eine Kundin jedoch ein beliebtes Produkt nicht mehr finden konnte, suchte sie im Netz weiter. Ohne Glück.

von Dominik Göttker ()

Es ist nervig wie ärgerlich. Eine junge Mutter hat sich von ihren Freundinnen inspirieren lassen. So sei die weiße Hochglanz-Kommode „Hemnes“ ideal als Wickeltisch geeignet, heißt es in der Eltern-Community. Na, dann doch direkt mal im Ikea-Katalog nachgeschaut. Blöderweise gibt es da ein Problem, wie die Kundin nun bei Facebook schildert.

Auf der Seite des schwedischen Möbelhauses schreibt sie: „Hey ihr Lieben! Ich habe mit Schrecken gerade festgestellt, dass die weiße Ikea Hemnes Kommode in 160cm nicht mehr im Katalog zu finden ist. Wurde dieses Modell abgeschafft oder ist es nur aktuell nicht mehr verfügbar? Es ist so beliebt als Wickeltisch und ich wollte sie unbedingt auch haben...!“

Ikea nimmt Produkt aus dem Sortiment

Und ihre Befürchtung bestätigt sich, wie Ikea unter ihrem Post erklärt: „In Weiß gebeizt ist die Kommode weiterhin im Sortiment, jedoch nicht mehr in weiß lackiert.“ Ärgerlich, so ist doch gerade die lackierte Version sehr praktisch für junge Eltern, kann doch beim Wickeln auch mal was daneben gehen. Und das lässt sich von einer lackierten Oberfläche eben deutlich besser abwischen.

Alles zum Thema Facebook

Doch es kommt noch übler. So berichtet die Kundin, dass sie auch schon im Netz nach der Kommode gesucht habe. Und auch dort habe sich schon herumgesprochen, dass Ikea das Modell nicht mehr führe, was die Preise ordentlich habe ansteigen lassen.

„Auf Ebay Kleinanzeigen habe ich EINE gefunden - und die war teurer als der Neupreis mit der Begründung, Ikea würde das weiße Modell nicht mehr anbieten“, schreibt die verzweifelte Kundin. Und sie hat recht. Auf Ebay gibt es die Kommode wirklich ein einziges Mal. Für stolze 400 Euro. Zum Vergleich: Bei Ikea kostete sie 299 Euro.