Die Preise fallenKaufland und Lidl: Diese Produkte sind ab sofort dauerhaft günstiger

Ein gefüllter Einkaufswagen in einem Lebensmittelgeschäft.

Einkaufen ist ein teurer Spaß: Auch wenn der Wagen nicht voll ist, wie hier auf dem undatierten Symbolfoto abgebildet, muss man an der Kasse ordentlich latzen.

Kaufland und Lidl sorgen mittels neuer Preissenkungen dafür, dass Kundinnen und Kunden an der Kasse weniger Geld ausgeben müssen als bisher.

von Lara Hamel (hl)

Nachdem Anfang Januar bereits erste Preisanpassungen bei Supermärkten und Discountern im Bereich der Cerealien stattgefunden haben, können sich Verbraucherinnen und Verbraucher nun erneut freuen.

Kaufland und Lidl legen nämlich noch mal eine Schippe drauf und bieten weitere Produkte dauerhaft günstiger an. Diesmal geht es um das Bio-Sortiment.

Das steckt hinter den gesunkenen Preisen

Wenn Nahrungsmittel günstiger angeboten werden können, geht das oft auf gesunkene Rohwarenpreise zurück. Das ist auch dieses Mal der Fall.

Alles zum Thema Lidl

Ab Montag, den 29. Januar 2024, müssen Verbraucherinnen und Verbraucher bei Kaufland und Lidl etwas weniger tief ins Portemonnaie greifen, wenn sie sich für die Bio-Eigenmarken entscheiden. Das geht aus einem Artikel der „Lebensmittel Zeitung“ vom 28. Januar hervor.

Bei Kaufland gibt es demnach nun mehr als 50 Produkte der Bio-Eigenmarke „K-Bio“ dauerhaft günstiger, darunter zum Beispiel Dinkelflocken (500 g für 1,25 Euro statt 1,75 Euro) und Haselnusskerne (200 g für 2,39 Euro statt 2,99 Euro).

Und auch bei Lidl spart man bei Bio- und Biolandprodukten aus „verschiedenen Warengruppen“. So kostet das Kilo Kaffee (Bio Transfair Café des Mundo ganze Bohne) nur 10,45 Euro statt 10,95 Euro.

Für ein Kilo Bioland-Weizenmehl der Lidl-Eigenmarke „Belbake“ zahlen Kundinnen und Kunden mit 0,85 Euro 14 Cent weniger und die 500-g-Packung Bio-Müsli von „Crownfield“ liegt nur noch bei 2,75 Euro statt bei 2,99 Euro.