Drogerie MüllerHändler steigt in hart umkämpften Wettbewerb ein
Köln – Die Drogeriekette Müller bietet seinen Kunden ab Dezember 2020 ein neues Online-Angebot an.
So berichtet die „Lebensmittelzeitung“ (der Inhalt liegt hinter einer Bezahlschranke), dass der Händler fortan auch Einkäufe an seine Kunden nach Hause schickt. Zuvor habe Müller „Click & Collect“ angeboten. Das bedeutet, dass die Waren in einer der über 650 Müller-Filialen abgeholt werden mussten.
Müller-Rabattgutscheine hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern
Drogerie Müller: Zunächst ausgewählte Produkte
Kurz vor Weihnachten geht die Drogeriekette nun also den nächsten Schritt. Im September 2020 wurde bereits bekannt gegeben, dass sich Müller auch vermehrt auf seinen Online-Shop fokussieren will und diesen ausweiten wolle.
Müller bietet derzeit lediglich Produkte aus folgenden Kategorien zum Bestellen und nach Hause liefern an. Produkte aus der:
- Parfümerieabteilung
- Spielwaren
- Haushaltsabteilung
Drogerie Müller: Harter Wettbewerb im Online-Markt
Das Müller sein Online-Angebot erweitert liegt auf der Hand. Durch Corona steigen die Menschen vermehrt auf Online-Shops um und haben ihr Einkaufsverhalten so teils drastisch verändert.
So schreibt die Drogeriekette ihrer Pressemitteilung: „Mit dem neuen Angebot reagiert Müller auf die Corona-Pandemie. Denn die Nach-Hause-Lieferung reduziert direkte Kontakte. Hinzu kommt, dass Kunden immer mehr Einkäufe im Internet tätigen.“
Eine Umfrage des Marktforschungsunternehmen Capterra bestätigt den Online-Einkaufstrend seit Beginn der Corona-Pandemie, so das „E-Commerce-Magazin“.
Müller: Online-Shops boomen
Doch Müller begibt sich mit seinen angebotenen Online-Artikeln in einen hart umkämpften Wettbewerb.
Andere Online-Shops erzielen vor allem im Bereich der Spielwaren und Hygieneartikeln einen regelrechten Boom. Das sollte sich in der Vorweihnachtszeit noch einmal deutlich erhöhen.
Ob die Drogeriekette da mithalten und sich im Online-Handel beweisen kann, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. (volk)