DHLKunden platzt endgültig der Kragen: „Wie kann das sein?“ – Unternehmen gesteht

Das Paket sei ins Lieferfahrzeug geladen worden – dennoch kommt es nie an. Hier ein Archivfoto von einem DHL-Lieferwagen.

Das Paket sei ins Lieferfahrzeug geladen worden – dennoch kommt es nie an. Hier ein Archivfoto von einem DHL-Lieferwagen.

Dieser Ärger mit DHL ist wirklich nichts für schwache Nerven. Ein Kunde wartet bereits seit mehreren Wochen auf ein Paket. Immer wieder wird die Sendung angekündigt, doch sie kommt nie an.

von Jan Voß (jv)

„Wie zur Hölle kann das sein?“, fragt sich ein Kunde von DHL. Seit mittlerweile drei Wochen wartet er eigenen Angaben zufolge auf ein Paket – vergeblich. So langsam fühlt er sich von dem Unternehmen auf den Arm genommen. Der Ärger ist auf jeden Fall groß.

Auf der Community-Seite auf Facebook von DHL schildert der Mann seinen kuriosen Fall. Es sei inzwischen schon Standard, dass die Sendung mittwochmorgens ins Lieferfahrzeug geladen wird. Doch immer wieder vergeht der Tag, ohne dass das Paket zu Hause ankommt.

DHL: Odyssee mit Paket nimmt absurde Wende

Ein ärgerliches Phänomen, das möglicherweise auch andere Kundinnen und Kunden kennen. Doch hier nahm das Liefer-Chaos eine schon fast absurde Wende.

„Heute bin ich, da ich zum heutigen Mittwoch oben genannte Sendung erwarte, dank Live-Tracking, zum Fahrer gelaufen“, berichtet der Kunde in seinem Facebook-Post bei DHL am Mittwoch (28. September 2022).

Das Ergebnis des kleinen Überfalls ist schon ziemlich kurios, denn offenbar bekam der Kunde den Hinweis, dass das Paket zu ihm unterwegs sei, völlig unbegründet. „Dieser [der Lieferfahrer, Anm. der Redaktion] teilte mir mit, dass er das Paket nicht hat und das Paket wohl dann fälschlicherweise auf seine Tour gebucht wurde“, berichtet der Kunde weiter.

DHL: Wütender Kunde macht seinem Ärger auf Facebook Luft

Da er die Nachricht von DHL nun schon zum dritten Mal bekommen hat, handele es sich dabei um ein Phänomen, das offenbar öfter vorkommt, vermutet er. Ein Umstand, der bei dem Kunden allerdings nicht zur Beschwichtigung beiträgt.

„Kein Problem, wenn mal ein Paket länger dauert, aber wie zur Hölle kann es sein, dass Pakete auf Fahrzeuge gebucht werden, die diese dann nicht transportieren“, macht der Mann seinem Ärger Luft.

DHL reagiert auf Kundenbeschwerde: „wirklich ärgerlich“

Ein Kunden-Betreuer von DHL antwortete umgehend auf die Beschwerde. Der Fall sei „wirklich ärgerlich“, gesteht das Unternehmen ein und bittet um Entschuldigung.

Man wolle das Problem direkte mit dem Zusteller klären, verspricht DHL. Ob das geklappt hat? Bislang unklar. Man kann nur hoffen, dass der Kunde seine kleine Päckchen-Odyssee bald hinter sich hat.