+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

„Aschenbrödel“, „Sissi“ & Co.Das sind die Drehorte der beliebtesten Weihnachtsfilme

Die Filmklassiker zur Weihnachtszeit, wer kennt sie nicht? Doch auch der eine oder andere Blick hinter die Kulisse kann spannend sein. 

Ein gutes Festessen, Weihnachtshits und reichlich Geschenke unter dem geschmückten Tannenbaum gehören zu einer gelungenen Weihnachtszeit doch irgendwie dazu.

Doch da gibt es noch etwas, worauf viele Menschen besonders in der besinnlichen Weihnachtszeit nicht verzichten wollen: die zahlreichen Weihnachtsfilme. 

Ob „Aschenbrödel“, „Sissi“ oder „Kevin – Allein zu Haus“: Viele beliebte Klassiker flimmern zurzeit auf den Bildschirmen. Gerade zur Weihnachtszeit schießen die Einschaltquoten dieser Filme ganz besonders in die Höhe. 

Einige dieser Filme wurden teilweise vor Jahren gedreht und halten sich trotzdem weiterhin hartnäckig ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Und wer so gar nicht genug von den Weihnachtsklassikern bekommen kann, der kann sogar die unterschiedlichen Drehorte der Filmsets besuchen gehen. Oben im Video verraten wir Ihnen, wo genau sich diese befinden. (kvk)