AldiWut über Kühlprodukt vom Discounter – „exorbitante Preisabzocke“

Der Kunde ist wütend über das Hackfleisch beim Discounter. Unser Symbolfoto zeigt Packungen Hackfleisch bei Aldi.

Der Kunde ist wütend über das Hackfleisch beim Discounter. Unser Symbolfoto zeigt Packungen Hackfleisch bei Aldi.

Nach einem Einkauf bei Aldi zeigt sich ein Kunde stinkwütend. Die Packung Hackfleisch sei nicht nur exorbitant teuer geworden, auch die Qualität habe erheblich nachgelassen.

Die Preise für Lebensmittel sind bei Discountern wie Aldi, Lidl, Netto und Co. in den vergangenen Wochen in die Höhe geschossen. Neben Sonnenblumenöl sind vor allem auch Fleischprodukte von der Preissteigerung betroffen. Ein Aldi-Kunde meldete sich jetzt nach einem Kauf von Hackfleisch und zeigt sich extrem verärgert.

Bereits im Mai 2022 war der Preisaufschlag bei Fleischprodukten bereits deutlich. Bis zu 20 Prozent teurer sind manche Produkte aus der Kühltheke geworden. Nicht nur bei Aldi, auch bei Edeka, Lidl oder Penny.

Aldi: Kunde erlebt nach Hackfleisch-Kauf böses Erwachen

Ein Kunde erlebte jetzt bei Aldi sein böses Erwachen. Er hatte eine Packung gemischtes Hackfleisch in einer Discounter-Filiale gekauft. Schon beim Preis musste er schlucken. Doch so richtig wütend machte ihn, was danach passierte.

„Die richtigen Worte zu finden, fällt mir aktuell etwas schwer“, beginnt der Kunde auf der Facebook-Seite von Aldi hörbar angeknackst. Seit den vergangenen Wochen sei der Preis für das Produkt um satte 69 Prozent teurer geworden, beschwert sich der User bei der Kundenbetreuung des Discounters.

Dennoch sei er Aldi als Kunde treu geblieben und habe weiter seine Einkäufe dort erledigt. Doch jetzt ist ihm offenbar endgültig der Faden gerissen. Denn als er die Hackfleischverpackung zu Hause aus dem Kühlschrank nahm, folgte der Schock. Das Fleisch war schon gammelig und ungenießbar. Dabei sollte das Hackfleisch laut Verpackung noch mindestens zwei Tage lang haltbar sein.

Aldi: Hackfleisch-Schock kein Einzelfall – „exorbitante Preisabzocke“

Auch der Kunde ist sich bewusst, dass Hackfleisch schnell verderblich ist und die Kühlkette nicht unterbrochen werden darf. Doch er ist sich sicher, dass es nicht an seinem Umgang mit dem Produkt liegen könne. Er wohne direkt um die Ecke und habe die Packung nur wenige Minuten nach dem Kauf im Kühlschrank verwahrt, schreibt er in seinem Facebook-Beitrag.

Noch viel ärgerlicher: Es ist kein Einzelfall! Bereits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche sei das Produkt vorzeitig verdorben, berichtet der Aldi-Kunde verärgert. Bei der „exorbitanten Preisabzocke“ sei es nur zu erwarten, dass man sich wenigstens auf die Qualität und das Mindesthaltbarkeitsdatum verlassen kann.

Er fordert Aldi auf: „Prüfen und bemängeln Sie bei Ihrem Zulieferer die Qualität der abgelichteten Charge und heben Sie nicht nur die Preise an! Vielmehr wäre es wünschenswert, wenn Sie diesbezüglich Ihre Produktqualität auf Ihr gewohntes Niveau zurückbringen.“

Aldi reagiert auf Kundenbeschwerde zu Hackfleisch

Der Discounter Aldi reagierte kurz darauf auf die Kundenbeschwerde. „Es tut uns leid, dass du dich so geärgert hast“, erklärt eine Mitarbeiterin des Social-Media-Teams. Der Kunde habe in solchen Fällen die Möglichkeit, das Produkt in der Filiale umzutauschen, auch ohne Vorlage eines Kassenbons.

Für den Kunden allem Anschein nach keine befriedigende Antwort. In einem weiteren Kommentar behält er sich vor, in Zukunft lieber zum Metzger zu gehen, als wieder bei Aldi enttäuscht zu werden. (jv)