AldiEin Produkt wird immer billiger – Lidl zieht mit, doch es gibt einen Haken

Blick zwischen Regale im Aldi.

Aldi, hier am 9. Dezember 2020 in Essen, hat die Preise für ein beliebtes Produkt weiter reduziert.

Aldi hat erneut den Preis für ein beliebtes Produkt reduziert. Mittlerweile ist sogar wieder das Vor-Corona-Niveau erreicht. Auch Lidl zieht mit – allerdings gibt es einen Haken.

von Gianluca Reucher (gr)

Preise wie vor Corona? Was für die Kundschaft lange wie ein Wunschtraum klang, ist bei einem beliebten Produkt bei Aldi nun Realität. Der Discounter treibt die Kosten für mehrere seiner Sorten weiter in den Keller.

Eine tolle Nachricht für die Aldi-Kundschaft, ist das Produkt für viele nicht nur beim Kochen und Backen unverzichtbar. Auch als Aufstrich ist der Geschmacksverstärker für etliche Brot- und Brötchen-Fans nicht wegzudenken.

Aldi: Beliebtes Produkt ab sofort auf Vor-Corona-Preis gesenkt

Es geht um mehrere Butter-Sorten, die Aldi nun weiter vergünstigt hat. Allen voran ist die Eigenmarke des Lebensmittelhändlers ab Dienstag (1. August 2023) jetzt für 1,39 Euro pro 250-Gramm-Packung zu haben. Das sind sechs Cent weniger als zuvor.

Alles zum Thema Lidl

Ebenfalls um sechs Cent fällt der Preis der Bio-Eigenmarke, die nun 2,59 Euro kostet, und der Weidebutter, die jetzt für 1,69 Euro bei Aldi erhältlich ist.

Schon im Februar hatten Aldi und Kaufland ihren Butter-Preis reduziert. Nachdem der Preis während der Corona-Zeit auf über zwei Euro gestiegen war, wurde er damals von beiden Händlern um ganze 40 Cent gesenkt. Die Änderung löste eine allgemeine Butter-Vergünstigung auf dem deutschen Markt aus.

Stimme hier bei unserer EXPRESS.de-Umfrage ab:

Nun senkt Aldi den Butter-Preis also weiter und erreicht damit laut „Lebensmittelzeitung.de“ das gleiche Niveau, das kurzzeitig im Frühjahr 2021 beobachtet worden war und zuvor im Juni 2019 – also vor der Corona-Pandemie.

Auch Lidl reduziert seinen Preis – allerdings gibt es einen Haken

„Für Aldi ist der jüngste Schritt ein Beispiel, mit dem der Discount-Marktführer seine Preiskompetenz zur Schau stellen möchte“, ordnen die Marktbeobachter und -beobachterinnen der Internetseite ein. Und was macht die Konkurrenz?

Auch bei Lidl ist Butter aktuell stark reduziert zu haben – doch gibt es hier einen Haken. So ist die Meggle-Butter in den Sorten „Feine Butter“ und „Streichzart“ beim Discounter für 1,39 Euro statt 1,59 Euro erhältlich, allerdings gilt das Angebot nur für kurze Zeit. Ab Samstag (5. August) steigt der Butter-Preis bei Lidl wieder auf das vorige Niveau an. (gr)