+++ EILMELDUNG +++ „Nicht schämen“ Darmstadt steht als erster Bundesliga-Absteiger fest

+++ EILMELDUNG +++ „Nicht schämen“ Darmstadt steht als erster Bundesliga-Absteiger fest

Aldi und LidlAb sofort: Dauerhafte Preissenkung bei diesen Produkten

Lebensmittel liegen in einem Einkaufswagen in einem Supermarkt.

Die Discounter Aldi und Lidl senken die Preise bei Produkten ihrer Eigenmarken (Symbolbild von Juni 2022).

Das dürfte die Kundschaft freuen: Die Discounter Aldi und Lidl senken für einige Produkte die Preise.

von Eva Gneisinger (eg)

Seit längerem können Verbraucherinnen und Verbraucher wieder aufatmen: Die einst stetig gestiegenen Preise für Lebensmittel fallen wieder. Nachdem Supermärkte und Discounter bereits Molkereiprodukte und Kaffee vergünstigt hatten, kündigen Aldi und Lidl nun weitere Preissenkungen an.

Konkret geht es um das Eigensortiment der großen Discounterketten. Die Preissenkungen für Eigenmarken sollen ab sofort und dauerhaft sein. Hier erfahren Sie, welche Produkte nun günstiger zu erwerben sind. 

Aldi und Lidl: Preissenkungen im Eigensortiment

Der Discounter Aldi hat seit  30. Juni 2023,die Preise für viele Produkte um bis zu 24 Prozent. Darunter fallen unter anderem diese Lebensmittel und Non-Food-Artikel:

  • „Kokett“ Recycling Toilettenpapier 3-lagig (2,45 Euro, statt bisher 2,95 Euro)
  • „Bellasan“ Rapsöl (1,59 Euro, statt bisher 1,85 Euro)
  • „Bellasan“ Sonnenblumenöl (1,79 Euro, statt bisher 1,99 Euro)
  • „Tandil Colorwaschmittel“ (3,25 Euro, statt bisher 3,55 Euro)
  • „GUT Bio“ Honig, 500-Gramm-Glas (3,99 Euro, statt bisher 4,59 Euro)

Lidl senkt die Preise von 39 Produkten der Eigenmarke – ab sofort. Unter anderem werden folgende Artikel für Verbraucherinnen und Verbraucher erschwinglicher, wie die Hessische/Niedersächsische Allgemeine weiß:

  • „Vita D'or“ Sonnenblumenöl (1,79 Euro, statt bisher 1,99 Euro)
  • „Floralys“ Toilettenpapier 4-lagig 10x180 Blatt (4,45 Euro, statt bisher 5,05 Euro)
  • „Maribel“ Blütenhonig im 500-Gramm-Spender (3,19 Euro, statt bisher 3,79 Euro)
  • „Formil Power“ Ultra Plus Colorwaschmittel (30WL) je 2,025-kg-Packung (4,89 Euro, statt bisher 5,29 Euro)

Doch warum können die Discounter ihrer Kundschaft die Produkte zu einem günstigeren Preis anbieten? Grund für die Preissenkungen sei eine Entspannung auf den Rohstoffmärkten, wie Lidl angibt. Der Discounter senkte bereits Anfang des Jahres die Preise von insgesamt 1.300 Produkten.