+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

Urlaubs-Tipp„Time“-Magazin kürt deutsche Nordseeinsel zu einem der 50 schönsten Orte der Welt

Gäste der Insel Sylt, hier im Juni 2022, genießen die Sonne am Strand und in den Strandkörben.

Das „Time“-Magazine nimmt eine deutsche Nordseeinsel in die Liste der 50 schönsten Orte der Welt auf.

Auch Deutschland hat schöne Ecken! Das beweist unter anderem auch das neue Ranking des „Time“-Magazin zu den 50 schönsten Orten der Welt. Darunter: eine Nordseeinsel.

Einer der 50 schönsten Orte der Welt – das US-amerikanische „Time“-Magazin hat gewählt. Für das Jahr 2023 ist in der Liste mit den sehenswertesten Orten lediglich ein einziges Reiseziel aus Deutschland vertreten. Dieses überzeugte vor allem durch seine kilometerlangen Strände, aber auch die edlen Hotels und Restaurants.

Die Rede ist von der idyllischen Nordseeinsel Sylt. Neben der malerischen Landschaft empfiehlt das „Time“-Magazin zahlreiche weitere typische Sehenswürdigkeiten, Kulinarik und Kultur, welche man auf der größten nordfriesischen Insel erleben kann.

„Time“-Magazin kürt Sylt zu einem der 50 schönsten Orte der Welt

So werden zum Beispiel auch die guten Fahrrad-Möglichkeiten und das Ökosystem des Wattenmeers gewürdigt. „Die zentralen Orte Sylts lassen sich bequem zu Fuß oder mit dem Elektrofahrrad erkunden“, heißt es in der Beschreibung der beliebten Urlaubsinsel auf der Website des Magazins. 

Auch kulinarisch spricht das US-amerikanische Medium einige Tipps aus. So wird beispielsweise darauf hingewiesen, die Insel nicht zu verlassen, ohne die Royal Sylter Austern unter dem Reetdach im „Tipken's“ des berühmten deutschen Küchenchefs Nils Henkel zu probieren. Auch dem „Söl'ring Hof“ Hotel mit seiner Gourmetküche wird eine große Empfehlung ausgesprochen. 

Neben den langen Sandstränden mit den für die Insel charakteristischen windgeschützten blau-weiß gestreiften Strandkörben gibt es weitere Empfehlungen für alle Naturfans. Wer es etwas ruhiger angehen lassen möchte, empfiehlt das „Time“-Magazin die privaten Naturschutzgebiete wie beispielsweise der Hundestrand „Rotes Kliff“ an der Westküste und den „Ellenbogen“, ein geschützter Küstenstreifen nahe der dänischen Grenze.

„Time“-Magazin: So wird die Auswahl getroffen

Neben Sylt werden in der Liste der schönsten Orte der Welt im Jahr 2023 unter anderem auch Orte wie Wien in Österreich, Neapel in Italien, Luang Prabang in Laos oder Nagoya in Japan genannt. Doch wie kommt die Auswahl überhaupt zustande? Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

„Um diese Liste der ‚World's Greatest Places‘, der besten Orte, die man in diesem Jahr besuchen sollte, zu erstellen, hat TIME unser internationales Netzwerk von Korrespondenten und Autoren um Vorschläge für Orte gebeten, die neue und spannende Erfahrungen bieten“, heißt es auf der Website.

Das Ergebnis: 50 weit entfernte und vertraute Orte, von Gizeh und Saqqara in Ägypten bis hin zum gastronomischen Hotspot Dijon in Frankreich. Einige der Reiseziele setzen sogar nachhaltigere Tourismuspraktiken durch, um ihre natürliche Schönheit zu schützen. 

Die Auswahl an schönen Orten sollen Leserinnen und Lesern letztendlich dabei helfen, sich bei der Vielzahl an tollen Reisezielen zurechtzufinden und die Auswahl für die nächste große Reise etwas einzugrenzen. Sylt scheint daher eine ideale Option für den nächsten Urlaub zu sein. (js)