Es muss nicht immer das Meer seinDas sind die schönsten Badeseen Europas

An heißen Tagen verlangt unser Körper nach dem kühlen Nass. Doch es muss nicht immer gleich das Meer sein, denn auch Badeseen bieten Entspannung und Wasserspaß gleichermaßen.

Entspannte Spaziergänge an einem malerischen Ufer, herrliche Abkühlung im tiefblauen Wasser, das Rauschen der Wellen – da bekommt richtig Lust auf Urlaub, oder?

Doch es muss nicht immer gleich eine Reise zum Meer sein. In Europa gibt es zahlreiche herrliche Badeseen, die ebenfalls zum Urlaub einladen. Europas Seen haben nicht nur eine hervorragende Wasserqualität, sondern oft auch eine herrliche Natur. 

Wir stellen die beliebtesten Badeseen Europas vor. Welche das sind, ist oben im Video zu sehen.

Gut zu wissen: Nicht nur das Ausland, auch Deutschland bietet herrliche Badeseen mit spektakulärer Natur. Der nächste Urlaubstrip ist also vielleicht gar nicht so weit entfernt. Wir wünschen viel Spaß! (mg)