Würdest du dich trauen?Neue Touri-Attraktion in New York eröffnet – die ist nichts für schwache Nerven

Zwei Personen blicken von der Aussichtsplattform auf dem Top of the Rock im Rockefeller Center in New York, New York, USA, auf die Skyline, 18. März 2016.

Zwei Personen blicken von der Aussichtsplattform auf dem Top of the Rock im Rockefeller Center in New York, New York, USA, auf die Skyline, 18. März 2016.

Wer einen Städtetrip macht, ist oft auch auf der Suche nach einem Aussichtspunkt für das perfekte Foto mit Blick über die Stadt. In New York gibt es dafür nun eine neue, ideale Möglichkeit. Schwindelfrei sollte man dafür jedoch unbedingt sein.

von Paulina Meissner (mei)

New York ist bekanntlich die Stadt, die nie schläft und somit auch eines der Top-Reiseziele vieler Menschen. Jahr für Jahr zieht es unzählige Touristen und Touristinnen in die Metropole. Und die ist nun um eine Attraktion reicher.

Denn: Sehenswürdigkeiten gibt es am Big Apple bereits jetzt mehr als genug. Ein Muss ist dabei laut vielen Reiseführern ein Besuch des berühmten Rockefeller Centers.

New York: Neue Attraktion stellt weltweit berühmtes Foto nach

Das riesige Gebäude beherbergt unter anderem die „Radio City Music Hall“, in der regelmäßig Konzerte berühmter Musiker und Musikerinnen stattfinden. Doch der Besuch lohnt sich noch aus einem anderen Grund. Denn die Dachterrasse des Hochhauses bietet bei gutem Wetter auch noch einen atemberaubenden Blick über die Stadt.

Alles zum Thema Tiktok

Die sogenannte „Top of the Rock“ liegt im 69. Stockwerk und ist eine der beliebtesten Aussichtsplattformen New Yorks. Doch wem das noch nicht reicht, der kann sich nun auf ein neues, schwindelerregendes Highlight freuen.

Hier siehst du ein TikTok, welches die neue Attraktion zeigt:

Die Rede ist von „The Beam“, einer Sitzgelegenheit der ganz besonderen Art. So viel sei gesagt: Menschen mit Höhenangst sollten um diese Attraktion wohl besser einen Bogen machen.

Rockefeller Center: „The Beam“ eröffnet in New York City

Wie ein TikTok des Rockefeller-Accounts zeigt, handelt es sich um eine Sitzbank, welche dann noch oben gefahren wird. Angelehnt ist die Konstruktion an das berühmte Foto „Lunch Atop a Skyscraper“ aus dem Jahr 1932, das elf Eisenarbeiter zeigt, die während der Bauarbeiten am 30 Rockefeller Plaza auf einem Stahlträger hocken. Und das können mutige Besucherinnen und Besucher nun nachstellen.

Natürlich bekommen sie vorher einen Sicherheitsgurt – ansonsten sitzt man aber komplett im Freien. Und das in schwindelerregender Höhe: 12 Fuß (3,66 m) wird der Balken über die Aussichtsplattform gehoben. Dieser dreht sich dann noch einmal um 180 Grad und bietet so einen spektakulären Blick auf den beliebten New Yorker Central Park. Ein Erlebnis, das sicherlich in Erinnerung bleibt. Die Eintrittskarten für „The Beam“ gibt es ab 25 Dollar.