Kreuzfahrt„Mein Schiff 3“: Darts-Profis gehen mit an Bord – Überraschung für Gäste

Das Foto aus dem Jahr 2020 zeigt das Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 3“ von der Reederei Tui Cruises.

„Mein Schiff 3“, wie auf dem Foto zu sehen, hat im Oktober ganz besondere Gäste.

Eine Kreuzfahrt ist etwas Besonderes, keine Frage. Eine Kreuzfahrt mit speziellem Mitmach-Programm und besonderen Gästen ist jedoch ein Highlight.

von Lara Hamel (hl)

Kreuzfahrt-Fans ist das „Mein Schiff 3“ von Tui Cruises wahrscheinlich nicht unbekannt. Umso besser, dass Anfang Oktober wieder eine siebentägige Reise mit dem riesigen Wassergefährt ansteht.

Das Kreuzfahrtschiff der bekannten Reederei sticht dieses Mal allerdings nicht wie sonst in See, denn es hat besonderes Programm und vor allem besondere Gäste an Bord.

Tui Cruises: Sport-Profis gehen mit an Bord 

Am 8. Oktober 2023 startet die „Mein Schiff 3“ in Bremerhaven. Dabei steht die einwöchige Kreuzfahrt-Reise unter dem Titel „Westeuropa mit Dover“.

Alles zum Thema Tui Cruises

Vom Startpunkt aus geht es nach Dover, Southampton, Le Havre und Zeebrügge, bevor wieder Bremerhaven angesteuert wird. Das Besondere dieser Kreuzfahrt bezieht sich auf die ersten beiden Ziele, die mit Großbritannien die Heimat der Sportart Darts verkörpern.

Und an Bord befinden sich dieses Mal berühmte Gäste: Die internationalen Darts-Profis Phil Taylor alias „The Power“, Florian Hempel, Max Hopp alias „The Maximiser“ und Roland „Tripod“ Scholten alias „The flying Dutchmann“ werden mit dabei sein.

Während der Kreuzfahrt spielen die Profis nicht nur gegeneinander, sondern auch gegen die Gewinnerin oder den Gewinner des ersten „Mein Schiff Dart Cup“. Gegen einen Aufpreis haben Passagierinnen und Passagiere die Möglichkeit, selbst zum Pfeil zu greifen und die Profis herauszufordern. Ein Meet & Greet ist ebenfalls im Aufpreis enthalten.