„Irgendwas stimmt hier nicht“Mega-Abzocke bei Strandliegen in Urlaubs-Paradies

Wer im Urlaub am Strand auf einer Liege Platz nehmen möchte, muss in der Regel dafür bezahlen. Dass man da genau aufpassen muss, zeigt nun ein Video.

Sommer, Sonne, Strand – für viele ist es der Inbegriff von Urlaub. Ein beliebtes Ziel vieler Reisender ist Zypern, die Insel im östlichen Mittelmeer.

Im Rahmen der Kabel1-Sendung „Achtung Abzocke“ war Reporter Peter Giesel vor Ort und testete unter anderem, wie genau die Liegen und Sonnenschirme am Strand abgerechnet werden.

Eigentlich gibt es dort eine klare Vorgabe der zypriotischen Regierung – und dennoch muss man aufpassen, um nicht zu viel zu bezahlen. Im Video oben schildert er seine Erfahrung und gibt Tipps, wie man nur wenige Meter weiter richtig Geld sparen kann. (red)