Luxus-KreuzfahrtWie bitte? Influencer darf kostenlos mitfahren – seine Reaktion macht stinksauer

Das Kreuzfahrtschiff "Serenade of the Seas"

Das Symbolfoto zeigt die „Serenade of the Seas'“ am 20. Juni 2003.

Eine Luxusreise für mau? Darüber würden sich viele Menschen freuen, doch ein Influencer aus den USA hatte Einiges zu meckern.

von Klara Indernach (KI)

Auf Social Media, wo Bilder und Videos von Luxusreisen fast schon Alltag sind, sorgt ein Influencer für Aufsehen. Marc Sebastian, ein Influencer mit beeindruckenden 1,6 Millionen Followern auf Instagram, erregt aktuell großes Aufsehen.

Der 33-jährige US-Amerikaner, der auch als Model und Stylist tätig ist, wurde von einem Verlag eingeladen, 18 Nächte an einer Kreuzfahrt teilzunehmen, die ihn durch die berüchtigte Drake Passage bis hin zur Antarktis führen sollte. Die Reise an Bord der „Serenade of the Seas“, eines luxuriösen Kreuzfahrtschiffs, wurde ihm komplett gesponsert.

Kreuzfahrt: Influencer übt harte Kritik am Luxusdampfer

Die Reaktion von Marc Sebastian auf die Kostenlos-Reise? Jede Menge Kritik. Über seine Erfahrungen berichtete er in einem TikTok-Video, das schnell die Runde machte. Bereits beim Betreten des Schiffes empfand er die musikalische Untermalung als zu laut.

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Auch die Beleuchtung an Bord war ihm ein Dorn im Auge; sie erschien ihm zu grell. Ein weiterer Punkt: Die Minibar in seiner Kabine war zu seinem Missfallen nicht gefüllt.

Marc Sebastian, der für seine modischen Ansprüche bekannt ist, brachte auch besondere Kleidungsstücke mit, die er unter bestimmten Bedingungen aufbewahren wollte. Zu seiner Enttäuschung wurden ihm jedoch nur Metallbügel zur Verfügung gestellt, die für seine Kaschmir-Kleidung ungeeignet waren. Nachdem er sich beschwert hatte, stellte die Crew ihm schließlich doch die gewünschten Plastikbügel zur Verfügung.

Selbst die Größe des Pools auf dem Schiff konnte Marc Sebastians Erwartungen nicht erfüllen; er fand ihn einfach zu klein. Trotz dieser Reihe an Beschwerden, die manche als Kleinigkeiten abtun könnten, fand Marc Sebastians viel Rückhalt in seiner Community.

Seine Follower scheinen seine direkte und unverblümte Art zu schätzen. Ein Fan schreibt: „Ich gucke mir jetzt lieber deine Videos an, anstatt auf Streaming-Diensten zu schauen. Es ist wie eine Serie.“

Die Kosten für eine solche Kreuzfahrt liegen normalerweise bei etwa 7800 Euro für 18 Tage – ein Betrag, den Marc Sebastian dank der Einladung nicht zu entrichten hatte. 

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Nicola Pohl) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.