Tische fliegen durch die LuftKreuzfahrt-Gäste werden von Sturm überrascht – und ergreifen die Flucht

Eine Kreuzfahrt soll eigentlich für Urlaubsfeeling und Entspannung sorgen. Für die Gäste der „Independence of the Sea“ kam es allerdings zu einem Schreckensmoment, als plötzlich ein Unwetter über das Schiff fegte.

von Paulina Meissner (mei)

Es sind chaotische Szenen, die sich auf dem Kreuzfahrtschiff der Royal Carribean abgespielt haben. Man sieht Sonnenschirme, Sonnenliegen und Handtücher durch die Luft fliegen, die Menschen schreien und rennen panisch durchs Bild - Was ist hier passiert?

Wie unter anderem „The Independent“ berichtet, geriet das Schiff „Independence of the Sea“ in einen kurzen, heftigen Regensturm, als es sich letzte Woche auf das Auslaufen aus Port Canaveral in Brevard County, Florida, vorbereitete.

Gäste auf Kreuzfahrtschiff von heftigem Sturm überrascht

Der Vorfall soll sich am 16. Juni 2023 ereignet haben, als das Schiff von Florida aus zu den Bahamas aufbrechen wollte. Mehrere Videos auf TikTok zeigen, wie die Passagiere und Passagierinnen in Deckung gehen, über die glatten Decks rutschten und sich duckten, um den umherfliegenden Stühlen und Regenschirmen auszuweichen. Die Lage schien chaotisch, denn die Gäste wurden von dem Unwetter anscheinend völlig ahnungslos überrascht.

Auf Videos waren Stühle und Tische zu sehen, die über die Decks flogen, während sich Menschen in Badeanzügen an den Wänden festhielten. In einem TikTok-Video war zu sehen, wie eine Liege eine Frau mit einem kleinen Kind nur knapp verfehlte. 

TikTok-Clips zeigen schweres Unwetter während Kreuzfahrt-Reise

Royal Caribbean teilte laut „The Independent“ in einer Erklärung mit, dass keine Gäste aufgrund des Sturms ernsthaft verletzt wurden. Auf TikTok beschwerte sich vereinzelt Gäste darüber, dass die Kreuzfahrtgesellschaft es versäumt hatte, die Passagiere rechtzeitig über den Sturm zu informieren.

Sehen Sie hier ein TikTok des Nachrichtensenders „FoxWeather“, das die chaotischen Szenen an Deck zeigt:

„Keine Ansage vom Kapitän vorher oder nachher, auch kein Hinweis darauf, was passiert ist. Einfach so tun, als ob es nicht passiert wäre“, empört sich ein Gast auf TikTok.

Offenbar sind die Menschen an Board noch einmal mit einem riesigen Schrecken davongekommen. Die Reederei teilte weiterhin mit, dass das Schiff seine dreitägige Reise am Samstag beendet hat und erfolgreich und ohne weitere Zwischenfälle die Bahamas erreicht hat. (mei)