+++ EILMELDUNG +++ Mega-Razzia Auch Eifel-Burgen und Anwaltskanzleien im Kölner Raum durchsucht

+++ EILMELDUNG +++ Mega-Razzia Auch Eifel-Burgen und Anwaltskanzleien im Kölner Raum durchsucht

Kreuzfahrt-SpektakelUnglaublich: Naturphänomen lässt Passagiere staunen

Das Hurtigruten-Postschiff MS Trollfjord fährt die Nordkap-Linie.

Auf einer Kreuzfahrt nah Norwegen erlebten die Gäste dank des aufmerksamen Kapitäns ein unglaubliches Naturschauspiel. Das Symbolbild von Juni 2022 zeigt das Hurtigruten-Postschiff MS Trollfjord und steht in keinem Zusammenhang mit dem Ereignis.

Auf einer Kreuzfahrtreise wurden Gäste Zeugen einer spektakulären Naturaufnahme.

von Eva Gneisinger (eg)

Als der Kapitän des Kreuzfahrtdampfers „AIDA Mar“ seine Passagiere um 1:20 Uhr in der Nacht (26. März 2023) in Norwegen mit einer aufgeregten Durchsage weckt, ahnen die Kreuzfahrtgäste noch nicht, was sie oben an Deck erwartet.

Mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen zu werden – das mögen vermutlich die wenigsten. Gerade im Urlaub möchten Reisende entspannen und sich erholen. Am Ende waren die Passagiere der „AIDA Mar“ jedoch froh, so unsanft aus dem Schlaf geweckt worden zu sein.

Kreuzfahrt: Reisende werden mit Polarlichtern überrascht

Was sie schließlich oben an Deck erwartete, übertraf alle Erwartungen. Der Kapitän hatte seine Gäste auf Polarlichter aufmerksam gemacht, die in dieser Nacht mit dem bloßen Auge deutlich zu erkennen waren – ein sehr seltenes Phänomen.

Alles zum Thema Aida

Auf Facebook berichteten einige Userinnen und User nach ihrer Reise von dem besonderen Erlebnis: Die Polarlichter waren zuerst „eher unscheinbar, dann wurden sie immer deutlicher“, schreibt eine Kreuzfahrt-Urlauberin und postet einige Fotos der Nordlichter. 

Hier sehen Sie den Facebook-Beitrag der Kreuzfahrt-Urlauberin:

Ein Kreuzfahrt-Fan pflichtete der begeisterten Urlauberin in den Kommentaren bei: „Wir waren vom 20.2.-4.3. auf Kreuzfahrt und haben die Nordlichter gesehen. Es war so faszinierend. Ein Traum ging in Erfüllung!“

In den vielen Kommentaren unter dem Beitrag hofft eine Userin, bei ihrer Reise ebenfalls das Naturschauspiel erleben zu können: „Wahnsinn. Ich hoffe so sehr, dass wir auch welche sehen werden. Wir sind Ende September in Norwegen. Ich glaube, ich würde zu jeder Tages- und Nachtzeit aufspringen, wenn die Durchsage auf Nordlicht lautet“, schreibt sie.

Viele können es kaum glauben, dass der Kapitän des Schiffes die Gäste durch die Kabinenlautsprecher auf die Polarlichter aufmerksam machte. Sie befinden: „Cool, dass dafür eine Durchsage kommt!“