Flughafen-ChaosMehr als 7000 Fachkräfte fehlen – jetzt deutet sich eine Lösung an

Wer derzeit in den Urlaub fliegen will, braucht starke Nerven und viel Geduld. Doch rund um das Flughafen-Chaos bereits zum Start der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen scheint es nun eine Lösung zu geben.

Das Flughafen-Drama nimmt für viele Menschen, die derzeit in den Urlaub fliegen wollen, kein Ende – oder doch?

Wegen des drohenden Chaos während der Sommer-Hauptreisezeit plant die Bundesregierung eine gemeinsame Aktion zur befristeten Anstellung ausländischer Hilfskräfte an deutschen Airports.

Ziel sei es, eine vierstellige Zahl an Fachkräften aus der Türkei nach Deutschland zu holen, die im besten Fall schon ab Juli für einige Monate eingesetzt werden könnten, berichtete die „Bild am Sonntag“.

Einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) zufolge fehlen derzeit an deutschen Flughäfen rund 7200 Fachkräfte. Weitere Infos gibt es oben im Video. (afp)