Corona und UrlaubWas gilt wo? Tipps und Hinweise für den Urlaub im Herbst

Die Herbstferien rücken näher. Das werden wieder viele Menschen nutzen, um dem grauen Wetter in Deutschland zu entkommen. Doch wie ist das eigentlich mit den Corona-Regeln?

In Deutschland gilt die Maskenpflicht außer im Gesundheitswesen flächendeckend eigentlich nur noch in Bus und Bahn. Sogar für Flugreisen wurde sie bereits abgeschafft. Doch wie sieht das eigentlich in anderen Ländern aus?

Mit dieser Frage sollte sich jeder beschäftigen, der in den Herbstferien Urlaub im Ausland plant. Wenn also am 4. Oktober die Herbstferien beginnen, sollten Urlauber und Urlauberinnen spätestens auf dem Weg zum Flugzeug wissen, woran sie sich im Urlaubsland ihrer Wahl eigentlich zu halten haben. Die wichtigsten Informationen dazu finden Sie oben im Video. (bcr)