Abkühlung gefällig?Diese unbekannten Seen in Deutschland sind wahre Geheimtipps

In Deutschland gibt es noch viele unbekannte Seen, die bei der Sommerhitze definitiv einen Besuch wert sind. 

von Jana Steger (JS)

Abkühlung gefällig? Bei diesen Temperaturen ist ein Sprung ins Wasser dringend nötig.

Sicherlich ist das Freibad um die Ecke auch eine nette Erfrischung. Doch gerade in den Sommerferien oder am Wochenende lässt sich die Abkühlung mit einem schönen Ausflug an den See verbinden.

Knapp 12.000 bekannte Seen gibt es in Deutschland. Da ist definitiv noch viel zu entdecken! Einige davon sind bereits mehr bekannt, andere weniger. Gerade bei diesen Temperaturen werden einige beliebte Badeorte sichtlich überfüllt sein. Ein Sonnenschirm reiht sich an den nächsten. Von Entspannung kann da nicht mehr die Rede sein. Zeit also, neue Orte für eine Erfrischung zu finden.

Und dafür gibt es echte Geheimtipps! Zahlreiche unbekannte Seen schlummern im ganzen Land verteilt. Mit ihrem kristallklaren Wasser sind sie definitiv einen Besuch wert. Im Video oben gibt es einige Geheimtipps sowie verschiedene Aktivitäten im Wasser zu sehen. So wird der Badespaß zu einem echten Abenteuer! (js)