+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Airbnb-Urlaub wie im FilmSchloss aus deutscher Netflix-Serie soll jetzt als Unterkunft buchbar werden

Wohnen wie Sisi! Davon haben ganze Generationen schon geträumt. Jetzt öffnet das Schloss Weissenstein exklusiv seine Tore für Airbnb-Buchungen

Ein in der Netflix-Sisi-Serie „Die Kaiserin“ zu sehendes Barockschloss im fränkischen Pommersfelden will sich kommenden Sommer Airbnb-Gästen öffnen. „Schloss Weissenstein, einer der Hauptdrehorte der neuen Netflix-Serie „Die Kaiserin“, öffnet seine Tore für einen einzigartigen Aufenthalt“, teilte das Unterkunft-Buchungsportal mit.

Interessierte Serien-Fans können frühestens ab 2. November 2022 eine Buchung vornehmen - möglich sind allerdings nur zwei individuelle Buchungen am 19. sowie 20. Juni 2023 für jeweils zwei Gäste.

Gräfin Schönborn-Wiesentheid nimmt Gäste in Empfang

Gastgeberin Benedicta Gräfin von Schönborn-Wiesentheid werde die Gäste empfangen und durch die Eingangshalle zur Suite im Westflügel führen. Sie versetze einen Besucher zurück in die Zeit des späten 19. Jahrhunderts, als die echte Kaiserin Elisabeth von Österreich auf dem Höhepunkt ihres Ruhms war.

Alles zum Thema Airbnb

Die Suite sei sonst nur der Besitzerfamilie Schönborn zugänglich.

Schloss Weissenstein nahe Bamberg ließ einst - zwischen 1711 und 1718 - Lothar Franz von Schönborn erbauen, der Fürstbischof von Bamberg und Kurfürst von Mainz war.

Das Schloss spielt in der am 29. September veröffentlichten Serie „Die Kaiserin“, die nicht in Österreich an Originalschauplätzen gedreht worden ist, eine wichtige Rolle als Hauptresidenz vom Kaiserpaar. (dpa/jv)