Aida-KreuzfahrtLautes Schiffshorn alarmiert Passagiere – dann folgt ein emotionaler Moment

Ein Schiff der Aida-Flotte fährt auf dem offenen Meer.

Den Gästen dreier Aida-Schiffe bot sich kurz vor Hamburg ein besonderes Ereignis. 

Lautes Hupen hat die Gäste an Bord mehrerer Aida-Schiffe überrascht. An Deck erlebten sie einen emotionalen Moment.

Laute Geräusche haben am Samstag (1. April 2023) die Einfahrt der „Aida Aura“ nach Hamburg begleitet. Gäste strömten an Deck und auf die Balkone des Kreuzfahrtschiffs, um zu sehen, was vor sich ging. Und es dauerte nicht lange, bis sie die Kamera zückten.

Denn ihren Augen und Ohren bot sich ein besonderes Ereignis. Gleich drei Aida-Schiffe trafen kurz vor Hamburg aufeinander. Die Begrüßung erfolgte mit einem lauten Hupkonzert durch die Kapitäne.

Gäste erleben besonderen Augenblick auf Aida-Schiffen

Die „Aida Aura“ beendete in Hamburg eine lange Reise aus Südafrika. Die „Prima“ und die „Mar“ verließen gerade den Hamburger Hafen. Auf der Elbe kreuzten sich die Schiffe.

Alles zum Thema Aida

Ein Moment, den sich die Gäste nicht entgehen lassen wollten. Nachdem das Hupkonzert sie nach draußen gelockt hatte, winkten sie begeistert und grüßten die Passagiere an Bord der anderen Schiffe.

Sehen Sie das Ereignis hier im Video:

Videos hielten das Spektakel fest und landeten in den sozialen Medien. Dort reagierten die Kreuzfahrt-Fans emotional. „Gänsehaut“ heißt es etwa in den Kommentaren. „Emotion pur“, schrieb ein User.

Auch lesen: Welche Kabinen sollte man auf einem Kreuzfahrtschiff nicht buchen?

Auch einige Passagiere, die das Hupkonzert live miterlebt hatten, meldeten sich zu Wort. „Sehr cool, wir sind auf dem letzten Schiff... Der ‚Aida Mar‘“, kommentierte beispielsweise ein Gast.

Ein solches Schwesterntreffen ist für viele Kreuzfahrt-Fans ein ganz besonderer Augenblick an Bord – ähnlich, wie das Auslaufen des Schiffes, das mit emotionaler Musik begleitet wird. (ls)