Orale StellungWas ist ein 69er und wie geht das?

Hallo Beatrice,

ich hoffe, meine Frage klingt jetzt nicht total doof oder naiv... Ich bin zwar schon 22, aber beim Sex ziemlich unerfahren.

Also: Mein Freund, mit dem ich eine echt gute Beziehung und auch ein vertrauensvolles Sexleben habe, sagte gestern im Bett, ob wir nicht mal „nen 69er“ versuchen wollen. Ich wollte nicht so blöd unwissend dastehen und sagte nach einer Schrecksekunde „vielleicht ein andermal“.

Alles zum Thema Sex

Kannst du mir sagen, was er wollte und was ich da tun müsste?

Lieben Dank

Kasia (22)

............................................

Liebe Kasia,

69er oder auch nur 69 nennt man eine Sexpraktik, bei der Mann und Frau so übereinander oder auf der Seite liegen, dass man jeweils das Gesicht an den Genitalien des anderen hat und diese mit dem Mund stimulieren kann - gegenseitiger Oralsex, wenn du so willst. Ob man das nur zur gegenseitigen Erregung macht oder bis zum Orgasmus, kann variieren. Viele schaffen´s dabei gar nicht zum Orgasmus, weil die Beschäftigung mit dem Partner zu ablenkend ist. Sehr nett und erregend als Teil des Vorspiels oder zwischendurch kann´s trotzdem sein.

Entspannender für beide ist übrigens in der Regel die seitliche Lage, zumal man da eventuell den Kopf auf einem Kissen oder auf dem unteren Oberschenkel des Partners ablegen kann.

Also falls du gegen Oralsex nichts einzuwenden hast - versuch diese Variante einfach mal!

Viel Spaß 

Beatrice