+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

Sind die Smartphones schuld?Immer mehr Jugendliche rasseln durch die Fahrprüfung

Ab ins Auto und losdüsen, doch vorher muss noch die Fahrprüfung bestanden werden und das scheint gar nicht mehr so einfach zu sein.

Endlich eigenständig Autofahren! Mit spätestens 18 Jahren die Fahrprüfung absolvieren – für viele ein absolutes Muss, egal ob auf dem Land oder in der Stadt.

Doch in den vergangenen Jahren sind immer mehr Jugendliche durch ihre Fahrprüfung gerasselt. Aber wie kommt es, dass die Durchfallquote der Fahrprüflinge immer weiter wächst?

Oben im Video erklärt der Vorsitzende des Fahrlehrerverbandes Kurt Bartels, wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass die jungen Menschen immer häufiger sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung nicht bestehen. (kvk)