Witzig und kreativDiese Klamotten sind aus Ikea-Taschen gemacht

Ikea String

Die Ikea-Tasche „Frakta“ findet sich fast in jedem Haushalt. Im strahlenden blau erfüllt sie viele Zwecke: Mal ist sie Umzugshelfer, mal Flaschensammel-Behältnis – die Plastiktasche hält in jedem Falle eine Menge aus. 

Nun hat der Ikea-Klassiker offenbar auch die Luxus-Marke Balenciaga beflügelt: Die Modeschöpfer haben eine große Leder-Tasche im knalligen Blau designt, die der „Frakta“ verblüffend ähnlich sieht. Allerdings kostet der Herren-Shopper 2000 Euro statt 0,89 Cent, wie das Ikea-Original. Sehen Sie mehr dazu unten im Video.

Doch nicht nur Balenciaga kann Ikea-Mode machen. Junge Designer zeigen im Netz, was sich aus der Frakta sonst noch alles machen lässt.

Alles zum Thema Haushalt

„Funktionale“ Unterwäsche

Wasserfeste Schuhe

Bauchfrei ist ja gerade wieder in!

Hose im 90-er Jahre-Stil

Als stylische Cap

Mundschutz für den smog-geplagten Großstädter

Im neuen Taschen-Format

(chs)