+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Wie viel kostet ein Kind?So viel Geld geben Eltern bis zum 18. Geburtstag aus – gibt positive Nachricht

Kinder kosten Geld. Das dürfte nicht überraschen. Doch wissen Sie, wie viel Eltern im Durchschnitt bis zum 18. Lebensjahr des Nachwuchses ausgeben? Das Statistische Bundesamt hat Antworten. 

Bei der Entscheidung von Paaren, ob sie ein oder mehrere Kinder miteinander möchten, kalkulieren wohl die wenigsten Menschen auch die Kosten mit ein, die der Nachwuchs bis zum jungen Erwachsenenleben mit sich bringt.

Aber wie viel zahlen Eltern eigentlich bis zum 18. Geburtstag ihres Kindes? Im Video oben gibt es eine Einschätzung. So hat das Statistische Bundesamt einen Durchschnittswert genannt.

Einziger Haken: Die Zahlen beziehen sich auf das Jahr 2013. Heutzutage dürften bei den zahlreichen Preissteigerungen in allen Lebensbereichen die Kosten für Kinder weitaus höher liegen. Am Ende des Videos gibt es aber auch noch eine positive Nachricht für (angehende) Eltern. (jba)