+++ EILMELDUNG +++ Schreckliches Unglück in NRW Autofahrer (19) rast in Joggerinnen – drei Schwerverletzte

+++ EILMELDUNG +++ Schreckliches Unglück in NRW Autofahrer (19) rast in Joggerinnen – drei Schwerverletzte

Wordle-ArchivHier geht's zu allen Kult-Rätseln – schnell und einfach einloggen

Ein Wordle von EXPRESS.de

Neben dem täglich neuen Wordle gibt es auch die Möglichkeit, auf ältere Rätsel zuzugreifen.

Das Kult-Rätsel Wordle gibt es auch auf Deutsch – und jeden Tag neu hier auf EXPRESS.de. Spiel hier nach Login auch vergangene Wordle über das Archiv.

Du willst unsere vergangenen Wordle-Rätsel lösen? Dann klicke neben dem Zahnrad-Symbol auf das Kalender-Icon. Darüber gelangst du zu unserem Wordle-Archiv.

So funktioniert Wordle

Trage das erste Wort ein: Zu Beginn trägst du ein beliebiges Wort mit fünf Buchstaben über deine Tastatur in die erste Zeile ein. Wenn du nun auf „Enter“ drückst, erhältst du Hinweise in Form von farbigen Hinterlegungen.

Gelb: Sind Buchstaben aus dem Wort gelb gekennzeichnet, bedeutet dies, dass diese in dem verborgenen Wort enthalten sind, aber nicht mit der genauen Position übereinstimmen.

Grün: Ist ein Buchstabe grün markiert, befindet er sich in dem gesuchten Wort an genau der gleichen Stelle.

Grau: Bleibt der Buchstabe grau, dann ist er nicht im versteckten Wort enthalten.

So errätst du das richtige Wort: Gib nun in den nächsten Zeilen wieder fünfstellige Wörter ein, um weitere Buchstaben aus dem versteckten Wort herauszufinden. Du erfährst nach jedem Versuch, welche Buchstaben im Wort enthalten sind. Spätestens in der letzten Zeile musst du das gesuchte Wort eintragen, um das Rätsel des Tages erfolgreich abzuschließen.

Und nun: Viel Spaß beim Rätseln!