Mit 27 JahrenAufstrebender Schauspieler überraschend gestorben – bekannt durch Netflix-Serie

Dieses undatierte PR-Foto zeigt den Schauspieler Chance Perdomo. Perdomo, der als Star aus „Chilling Adventures of Sabrina“ und „Gen V“ berühmt wurde, ist im Alter von 27 Jahren an den Folgen eines Motorradunfalls gestorben.

Dieses undatierte PR-Foto zeigt den Schauspieler Chance Perdomo. Perdomo, der als Star aus „Chilling Adventures of Sabrina“ und „Gen V“ berühmt wurde, ist im Alter von 27 Jahren an den Folgen eines Motorradunfalls gestorben.

Der britische Schauspieler Chance Perdomo (27) ist überraschend gestorben.

von Klara Indernach (KI)

Erschütternde Nachrichten aus Großbritannien: Schauspieler Chance Perdomo (27) ist tot. Er ist unter anderem bekannt aus der Serie „Generation V“. Die traurige Mitteilung machte seine Familie in einer emotionalen Presseerklärung.

Medienberichten zufolge ist Perdomo bei einem fatalen Motorrad-Alleinunfall gestorben. Keine anderen Personen sollen daran beteiligt gewesen sein, wie das Portal „Deadline“ berichtet.

Netflix-Schauspieler Chance Perdomo (27) ist tot – starb bei Motorradunfall 

Die Familie des jungen Schauspielers veröffentlichte diese emotionalen Worte: „Seine Leidenschaft für die Künste und sein unstillbarer Appetit auf das Leben waren für alle, die ihn kannten, spürbar – und seine Wärme wird sich in denen fortsetzen, die er am meisten liebte. Wir bitten Sie, den Wunsch der Familie nach Privatsphäre zu respektieren, während sie den Verlust ihres geliebten Sohnes und Bruders betrauert.”

Alles zum Thema Netflix

Auch in den sozialen Medien sind erste Kondolenzbekundungen zu lesen. Auf Instagram nennt ein bestürzter Fan den Tod von Chance eine „große Tragödie“.

Hier lesen: Tom und Bill Kaulitz bald auf Netflix: „Exklusiver Blick in ihr Privatleben“

Ein weiterer Kommentator lobte Perdomos Rolle in „Generation V“, und bekundete seine Trauer über dessen Tod: „So traurig zu hören, dass du nicht mehr bei uns bist.“

Chance Perdomo erlangte internationale Bekanntheit durch seine Rolle als „Ambrose Spellman“ in der US-amerikanischen Horror-Netflix-Serie „Chilling Adventures of Sabrina“. Sein Durchbruch kam, als er von Roberto Aguirre-Sacasa, dem Produzenten der Serien „Chilling Adventures of Sabrina“ und „Riverdale“, gecastet wurde.

Ursprünglich hatte Perdomo nämlich für eine Rolle in „Riverdale“ vorgesprochen. Er überzeugte den Produzenten, bekam dann aber eine Rolle im Sabrina-Remake.

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, von der Redaktion (Julia Bauer) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.